Videos
7.8

Obsession - Du sollst mich lieben

Kinostart: 25.06.2026 | USA (2025) | Horrorfilm, Thriller | 108 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Obsession

Obsession - Du sollst mich lieben ist ein Horrorfilm von Curry Barker mit Michael Johnston und Inde Navarrette.

Im Horrorthriller Obsession - Du sollst mich lieben wünscht ein hoffnungsloser Romantiker sich mit einem geheimnisvollen Spielzeug, dass seine große Liebe seine Gefühle endlich erwidert. Damit handelt er sich jedoch mehr ein, als erwartet.

Aktueller Trailer zu Obsession - Du sollst mich lieben

Komplette Handlung und Informationen zu Obsession - Du sollst mich lieben

Baron "Bear" Bailey (Michael Johnston) hat im lokalen Musikgeschäft nicht nur einen Job, sondern auch eine Kollegin, in die er seit geraumer Zeit heimlich bis über beide Ohren verliebt ist. Die Angebetete Nikki (Inde Navarrette) weiß allerdings, anders als Bears bester Kumpel Ian (Cooper Tomlinson), nichts von diesen Gefühlen, da der junge Mann es bisher nicht über sich gebracht hat, ihr seine Liebe zu gestehen.

Auf der Suche nach einem Geschenk für Nikki betritt Bear eines Tages jedoch einen mysteriösen Laden, in dem er ein kurioses Spielzeug kauft: Wer die "One Wish Willow" zerbricht, soll angeblich einen Wunsch erfüllt bekommen. Frustriert über seine Unfähigkeit, die eigene Zuneigung in Worte zu fassen, probiert Bear das angeblich magische Artefakt schließlich aus und wünscht sich, dass Nikki nichts auf der Welt so sehr liebt wie ihn ... und bald ist sein Leben nicht mehr dasselbe wie zuvor. Denn übermäßige Liebe kann schnell zur gefährlichen Obsession werden.

Hintergrund & Infos zu Obsession - Du sollst mich lieben

Der Film Obsession wurde für weniger als 1 Million US-Dollar gedreht und entwickelte sich anschließend zu einem Horror-Hype, der nach seinem Kinostart mehr als das 100-fache seiner Kosten wieder einspielte. Curry Barkers 62-minütiger viraler Film Milk & Serial, den er für 800 US-Dollar produziert und auf YouTube veröffentlicht hatte, half ihm, einen Deal für Obsession zu machen.

Seine Weltpremiere feierte Obsession in der Sektion Midnight Madness beim Toronto International Film Festival im September 2025. Focus Features sicherte sich in einem Bieterkrieg (gegen Firmen wie A24 und Neon) in den USA die Vertriebsrechte.

Die Szenen im Musikgeschäft wurden im selben Laden gedreht wie die von Wayne's World (1992) mit Mike Myers: Cassel's Music im kalifornischen San Fernando, der allerdings 2025 nach 78 Jahren schließen musste. (ES)

Schaue jetzt Obsession - Du sollst mich lieben

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Obsession - Du sollst mich lieben

9
Die Pressestimmen haben den Film mit 9 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Obsession - Du sollst mich lieben

7.8 / 10
27 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

119

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare