Robert Aramayo

✶ 06.11.1992 | männlich | 5 Fans
Beteiligt an 10 Filmen und 5 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Robert Aramayo

Biografie von Robert Aramayo

Der britische Schauspieler Robert Aramayo wurde am 6. November 1992 im nordenglischen Kingston upon Hull geboren. Schon mit sieben Jahren stand er in seiner Grundschule auf der Bühne. Mit zehn schloss er sich dem Hull Truck Youth Theatre an und als Student konnte er schließlich 2011 einen Platz an der renommierten Juilliard School in New York City ergattern.

Robert Aramayos Performance als Alex in einer Bühnenproduktion von Uhrwerk Orange verschaffte ihm weitere Aufmerksamkeit und landete ihm 2017 mit Lost in Florence eine seiner ersten Filmrollen.

Robert Aramayo in Nocturnal Animals & Game of Thrones

Bereits 2016 war Robert Aramayo jedoch in seiner ersten Kinorolle schon in Tom Fords düsterer Romanverfilmung Nocturnal Animals mit Amy Adams und Jake Gyllenhaal zu sehen. Hierin spielte er einen der gewalttätigen Unruhestifter und Entführer: Turk.

Außerdem wurde Aramayos Gesicht einer weitreichenden Fangemeinde bekannt, als er in vier Episoden der HBO-Erflogsserie Game of Thrones in Rückblicken eine jüngere Version des Eddard 'Ned' Stark verkörperte.

Robert Aramayo in Indie-Produktionen und Mindhunter

Danach folgten in Robert Aramayos Karriere Rollen in kleineren Independent-Filmen wie als Tray in Galveston - Die Hölle ist ein Paradies, als Keating in The Standoff at Sparrow Creek und als Jimmy in Stray Dolls.

2019 stieß Robert Aramayo darüber hinaus als Cast-Mitglied zur Netflix-Serie Mindhunter, wo er den inhaftierten Serienkiller Elmer Wayne Henley Jr. spielte, der von den Profilern zu seinem Charakter und seinen Motiven (für die sogenannten "Houston Mass Murders") befragt wurde.

Ansonsten blieb der Schauspieler jedoch größtenteils dem Filmgeschäft verschrieben: Neben Craig Roberts' Regiedebüt Eternal Beauty wurde Robert Aramayo für 2020 erstmals auch in einer größeren Kinoproduktion besetzt: dem Spin-off The King's Man - The Beginning mit Ralph Fiennes. (ES)

Bekannt für

10 Filme & 5 Serien mit Robert Aramayo

6.7
Serie
Sie weiß von dir
Großbritannien | 2021
7.4
Film
Nocturnal Animals
USA | 2016
9.1
Serie
Game of Thrones
USA | 2011 - 2019
6.3
Film
The Empty Man
USA | 2020
6.2
Film
Antebellum
USA | 2020
5.3
Film
Suicide Tourist
Dänemark | 2019
8.2
Serie
Mindhunter
USA | 2017 - 2019
5.6
Film
The King's Man - The Beginning
Großbritannien | 2021

Robert Aramayo: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

19 Bilder zu Robert Aramayo

Das könnte dich auch interessieren