Die besten witzigen Filme - Verlobte

  1. ES (2011) | Fantasyfilm, Komödie
    Midnight in Paris
    7.2
    7.5
    592
    294
    Fantasyfilm von Woody Allen mit Owen Wilson und Rachel McAdams.

    Paris am Morgen ist entzückend, Paris am Nachmittag ist bezaubernd aber Paris bei Nacht ist magisch. Owen Wilson begibt sich in Midnight in Paris auf eine Zeitreise und trifft Poeten, Maler und Autoren der Vergangenheit.

  2. GB (2006) | Abenteuerfilm, Drama
    7.4
    7.5
    812
    198
    Abenteuerfilm von Tarsem Singh mit Catinca Untaru und Justine Waddell.

    In The Fall reisen Lee Pace und Catinca Untaru in eine Welt der Fantasie und Magie. Bald ist nichts mehr so wie es scheint.

  3. 7.4
    8
    256
    62
    Screwball-Komödie von Peter Bogdanovich mit Ryan O'Neal und Michael Murphy.

    "Is' was, Doc?" bringt das quirlige Tempo der Screwball-Komödien aus den 30er-Jahren zurück. Es geht um Reisetaschen, die verwechselt werden, um übergeschnappte Dialoge, um traumhafte Beispiele für die Kunst, Hotelzimmer zu zerlegen, und um eine der lustigsten Verfolgungsjagden aller Zeiten - quer durch San Francisco. Die Autoren bewähren sich mit ihrem äußerst sicheren Gespür für Komik, und Peter Bogdanovich inszeniert mit schwindelerregender Dynamik verblüffend ausgelassene Stars. "Is' was, Doc?" ist keine rhetorische Frage: Dieser unsterbliche Hit bietet nichts Geringeres als einen Meilenstein des Kömodien-Genres.

  4. US (2004) | Komödie, Liebesfilm
    6.6
    6.3
    92
    89
    Komödie von Jay Roach mit Ben Stiller und Robert De Niro.

    In Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich trifft die Familie von Robert De Niro auf die Fockers, Dustin Hoffman, Barbra Streisand und Sohnemann Ben Stiller.

  5. 6.9
    7.3
    125
    34
    Romantische Komödie von Howard Hawks mit Marilyn Monroe und Jane Russell.

    Sie sind jung, sexy – und unverheiratet. Um diesen Zustand zu ändern, begeben sich die beiden Showgirls Lorelei (Marilyn Monroe) und Dorothy (Jane Russell) während der Überfahrt auf einem Luxusliner auf Männerfang. Doch die Jagd nach den passenden Ehemännern ist nicht so einfach, denn die Palette der Probleme auf dem Weg in den Ehehafen ist vielfältig…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2010) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm
    6.5
    5.8
    206
    489
    Abenteuerfilm von Tim Burton mit Mia Wasikowska und Johnny Depp.

    In Alice im Wunderland, Tim Burtons Adaption des Klassikers von Lewis Carrol, muss sich Mia Wasikowska mit den schrägen Figuren des Wunderlands herumschlagen.

  8. JP (2009) | Komödie, Abenteuerfilm
    7.2
    6.9
    348
    92
    Komödie von Mamoru Hosoda mit Patrick Mölleken und Sumiko Fuji.

    Der Anime-Science-Fiction-Film Summer Wars ist mittlerweile ein Klassiker des Genres. Neben hervorragender Animation gibt es eine fantasievolle Geschichte zu sehen.

  9. GB (2011) | Komödie
    6.8
    6.6
    190
    51
    Komödie von Tanya Wexler mit Maggie Gyllenhaal und Hugh Dancy.

    Hugh Dancy und Jonathan Pryce suchen in In guten Händen nach einem zweckmäßigen Ersatz für ihre strapazierten Hände: Der Vibrator ist erfunden!

  10. 5.5
    6.3
    71
    74
    Coming of Age-Film von Gurinder Chadha mit Jonathan Rhys Meyers und Archie Panjabi.

    Kick It Like Beckham zeigt die Geschichte zweier Mädchen, die ihre Liebe zum Fußball offen über die Erwartungen ihrer Familien stellen.

  11. 5.8
    6.2
    144
    39
    Komödie von Mel Brooks mit Gene Wilder und Peter Boyle.

    Frankeinstein Junior ist Mel Brooks Parodie auf Mary Shelleys Frankenstein, mit Gene Wilder als Enkel von Dr. Frankenstein und Marty Feldman als selbstironischer Igor mit Wanderbuckel.

  12. 6.4
    5.5
    116
    49
    Romantische Komödie von Jon Turteltaub mit Sandra Bullock und Bill Pullman.

    Sandra Bullock ist in der Komödie Während du schliefst heimlich in Peter Gallagher verliebt. Nach einem Unfall wird sie von allen für seine Verlobte gehalten.

  13. US (2010) | Komödie, Buddy-Film
    5.8
    5.2
    114
    132
    Komödie von Jay Roach mit Steve Carell und Paul Rudd.

    In dem US-amerikanischen Remake der französischen Vorlage, Dinner für Spinner, wird Steve Carell als Mäusedioramen-Präparator zur idealen Partybegleitung für Paul Rudd.

  14. 5.8
    5.4
    88
    84
    Komödie von Neele Leana Vollmar mit Christian Ulmen und Lino Banfi.

    In der Komödie Maria, ihm schmeckt’s nicht! trifft Christian Ulmen auf die italienische Großfamilie seiner Filmfrau in spe, Mina Tander.

  15. 5.9
    5.5
    25
    36
    Komödie von Danny DeVito mit Drew Barrymore und Ben Stiller.

    Trautes Heim, Glück allein? Der Appartement-Schreck in Gestalt einer alten Dame bereitet Drew Barrymore und Ben Stiller schlaflose Nächte in der neuen Behausung. 

  16. US (2011) | Coming of Age-Film, Drama
    5.8
    4.5
    63
    54
    Coming of Age-Film von Jason Winer mit Russell Brand und Jennifer Garner.

    In Arthur weigert sich der reiche Schnösel Russell Brand, Jennifer Garner zu ehelichen. Ihm droht der Verlust seines Erbes, doch er kann Greta Gerwig nicht widerstehen.

  17. US (2019) | Tragikomödie, Komödie
    6.1
    6.3
    77
    10
    Tragikomödie von Michael Angelo Covino mit Kyle Marvin und Michael Angelo Covino.

    Die Tragikomödie The Climb lotet die Freundschaft zweier Männer (und die Grenzen dieser Freundschaft) über mehrere Jahre hinweg aus.

  18. US (2011) | Fantasyfilm, Komödie
    5.6
    4.4
    187
    107
    Fantasyfilm von David Gordon Green mit Danny McBride und James Franco.

    Dass im englischsprachigen Raum Wortspiele einen (auch qualitativ) hohen Stellenwert haben, muss der deutsche Kalauer-Fan neidlos anerkennen. Dass sich manche sogenannte Puns aber auch ins Deutsche übertragen lassen, macht den Titel zum Film Your Highness zu einer besonders erfreulichen Angelegenheit. Your Highness im doppelten Wortsinne ist Prinz Thadeous (Danny McBride), der – anders als sein tapferer, kühner Bruder Fabious (James Franco) – sich lieber gut gepflegten Räuschen hingibt als sich in halsbrecherische Abenteuer zu stürzen. Als jedoch Fabious’ Verlobte Belladonna (Zooey Deschanel) vom fiesen Magier Leezar (Justin Theroux) entführt wird, wird Thadeous vom König dazu verdonnert, seinen Bruder auf der Rettungsmission zu begleiten und sich Heldensporen zu verdienen – ansonsten wird er unehrenhaft des Hofes verwiesen. Auf der gefahrvollen Reise wider Willen erfahren die Brüder tatkräftige Hilfe von der ebenso taffen wie scharfen Kriegerin Isabel (Natalie Portman), auf die Your Highness Thadeous nicht nur so manch verstohlenen Blick wirft, sondern von der er sich auch viele nützliche Tricks zur Heldengenese abschauen kann.

    Your Highness führt vier Jungstars zusammen (Altersspannne von 29 bis 34), von denen Danny McBride, der auch am Drehbuch von Your Highness mitschrieb, der älteste ist. Nach Jahren in den Sphären des Nebendarstellertums scheint mit dem Jahr 2010 (p.s. = post supportem) der Wendepunkt erreicht: Mit der Serie Eastbound & Down ein Jahr zuvor und in Your Highness 2011 ist Danny McBride im Olymp der Hauptdarsteller angekommen.
    Danny McBride ist ein alter Weggefährte von Regisseur David Gordon Green. In dessen Regiedebüt George Washington spielte er auch schon eine Rolle, wenngleich noch hinter der Kamera: Danny McBride startet seinen Einstieg ins Filmbusiness als Additional Second Unit Director. All the Real Girls und Ananas Express (wie auch in Your Highness an der Seite von James Franco) sind die beiden Projekte vor Your Highness, in denen Danny McBride dann vor der Kamera zu sehen ist. (EM)

  19. US (2015) | Komödie
    6.2
    3.8
    64
    59
    Komödie von Jeremy Garelick mit Kevin Hart und Josh Gad.

    Kevin Hart spielt in Die Trauzeugen AG den Leister besonderer Dienste, indem er Trauzeugen für Männer ohne Freunde beschafft, in diesem Fall für Josh Gad.

  20. US (2014) | Komödie
    5.1
    5.6
    82
    38
    Komödie von Chris Rock mit Chris Rock und Rosario Dawson.

    Die Komödie Top Five von und mit Chris Rock zeigt uns, was passiert, wenn ein Comedian seinen Humor verliert.

  21. FR (2013) | Komödie
    6.1
    6.1
    20
    11
    Komödie von Agnès Jaoui mit Agathe Bonitzer und Agnès Jaoui.

    Agnès Jaoui und Jean-Pierre Bacri erschufen mit Unter dem Regenbogen – Ein Frühjahr in Paris ein modernes Märchen, das absurde Wendungen für seine Figuren vorsieht

  22. 5.4
    3.6
    144
    128
    Komödie von Dan Mazer mit Robert De Niro und Zac Efron.

    Robert De Niro spielt den titelgebenden Dirty Grandpa, der den verkrampft-ehrbaren Zac Efron kurz vor dessen anstehender Hochzeit auf den Pfad der Untugend führen will.

  23. 5.5
    6.7
    22
    12
    Romantische Komödie von Martin Valente und Martin Valente mit Gérard Jugnot und François Berléand.

    Wie kann man Väter und andere Katastrophen zusammenführen? Man nehme einen leiblichen Vater, z.B. den vermögenden Neurotiker Bernard (François Berléand), dessen Tochter einer Affäre entsprungen ist und die er nie kennen gelernt hatte und von ihrer Existenz erst nach dem Tod seiner Frau erfuhr. Und einen Ziehvater, Gustave (Gérard Jugnot), der zwar gutmütig ist, aber gerne auch mal zu tief ins Glas schaut und so seine vermeintliche Tochter in der Vergangenheit das ein oder andere Mal beschämte. Also will Chloé (Olivia Ruiz) kurzerhand den perfekten Vater, den sie ihrem Bräutigam Stephen (Jamie Bamber), einem Ex-Tennisstar, in den schönsten Farben beschrieben hat, in Form eines Schauspielers für die anstehende Hochzeit engagieren. Doch Bernard übernimmt diese Rolle, ohne Gustave von seiner wahren Intention, Chloé endlich kennen zu lernen, zu erzählen. Die Verwicklungen sind vorprogrammiert, wenn jeder dem anderen etwas vormacht. Wird die Hochzeit dennoch zu den Klängen der Scorpions stattfinden können?

    Hintergrund & Infos zu Väter und andere Katastrophen
    Regie bei Väter und andere Katastrophen (OT: Un jour mon père viendra, zu übersetzen also mit: Eines Tages wird mein Vater kommen) führte der Franzose Martin Valente, der mit Die Amateure sein Debüt gab. Thematisch ist Väter und andere Katastrophen angesiedelt zwischen Mamma Mia! und Vater der Braut bzw. dem Remake Vater der Braut.

    Als Väter stehen mit Francois Berléand (Das Konzert) und Gérard Jugnot (Die Kinder des Monsieur Mathieu) zwei renommierte Schauspieler Frankreichs zur Wahl. Olivia Ruiz, die Tochter aus Väter und ander Katastrophen ist in Deutschland bisher höchstens als Sängerin bekannt: Sie steuerte ein Lied zu Paris, je t’aime bei. (EM)

  24. 5.5
    5
    65
    63
    Drama von Luke Greenfield mit Kate Hudson und Ginnifer Goodwin.

    Fremd Fischen ist nichts für nette Mädchen. So ein nettes Mädchen ist auch Rachel (Ginnifer Goodwin). Der Erfolg der ganzen Herzenswärme sieht für sie jedoch so aus, dass sie mit dreißig immer noch Single ist und ihre nicht ganz so nette beste Freundin Darcy (Kate Hudson) mit Rachels großer Liebe Dex (Colin Egglesfield) verlobt ist. Doch eines nachts fischt Rachel doch in fremden Gewässern und nach einem romantischen heimlichen Date wacht sie eines Morgens neben Dex auf. Ist es nun an der Zeit, ein böses Mädchen zu werden?

    Fremd Fischen ist der dritte Spielfilm von Luke Greenfield nach Animal – Das Tier im Manne und The Girl Next Door. Trotz der klassischen RomCom-Konstellation des Mannes zwischen zwei Frauen will er in Fremd Fischen einen anderen Ton anschlagen. Ähnlich wie in den Filmen von Judd Apatow ist die Komödie auch ein kleines Drama und der Slapstick schlägt auch Wunden.

  25. 5.8
    4
    30
    17
    Komödie von Kevin Rodney Sullivan mit Bernie Mac und Ashton Kutcher.

    Percy Jones (Bernie Mac) ist stets auf das Wohl seiner Familie bedacht. Als seine Tochter Theresa (Zoe Saldana) ihren neuen Freund Simon Green (Ashton Kutcher) mit nach Hause bringt, ahne Percy noch nicht, dass die beiden bereits verlobt sind. Die frohe Kunde soll bei der Goldenen Hochzeit der Eltern verkündet werden!

  26. IT (2016) | Komödie
    6.3
    3.5
    58
    23
    Komödie von Gennaro Nunziante mit Checco Zalone und Eleonora Giovanardi.

    In der italienischen Komödie Der Vollposten eröffnet sich für dem lethargischen Checco nach einem unfreiwilligen Ortswechsel eine völlig neue Welt.