Kevin Hart

Alias: Kevin Darnell Hart | ✶ 06.07.1979 | männlich | 50 Fans
Beteiligt an 63 Filmen und 11 Serien (als Schauspieler/in, Autor/in (Vorlage), Produzent/in, ...)

Komplette Biographie zu Kevin Hart

Kevin Hart ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Autor und Produzent, der auch als Comedian unterwegs ist.

Biografie
Kevin Hart wurde am 6. Juli 1979 in Philadelphia, Pennsylvania geboren und gemeinsam mit seinem älteren Bruder von einer alleinstehenden Mutter großgezogen, da der Vater der Familie wegen Drogenproblemen viele Jahre im Gefängnis saß. Bereits in dieser schwierigen Phase seiner Kindheit verstand Kevin Hart sein Talent, Menschen zum Lachen zu bringen, als Ausweg aus den Problemen in seiner Familie. Nachdem er die George Washington High School beendet hatte, zog er nach New York City, wo er aufs College ging.

Obgleich seine ersten Live-Auftritte als Stand-up-Comedian (unter dem Namen Lil Kev) scheiterten und seine Karriere nur sehr langsam in Fahrt kam, entwickelte der 163 Zentimeter große Kevin Hart im Laufe der Zeit seinen ganz eigenen Komiker-Stil. Nachdem er einige Amateur-Comedy-Wettbewerbe gewonnen hatte, erlangte Kevin Hart eine wiederkehrende Rolle in der Fernsehserie American Campus – Reif für die Uni? von Judd Apatow, die ihn einem größeren Publikum bekannt machte. Es folgten Auftritte in Kinofilmen wie Soul Plane (2004), Jungfrau (40), männlich, sucht … (2005) und Meine Frau, unsere Kinder und Ich (2010).

Darüber hinaus hatte er kleine Auftritt in Scary Movie 3 (2003) und Scary Movie 4 (2006). Auch sein Ansehen als Comedian wuchs während dieser Zeit stetig. 2008 veröffentlichte Kevin Hart sein erstes Stand-up-Album I’m a Grown Little Man. 2010 und 2011 folgten mit Seriously Funny und Laugh at My Pain zwei weitere Titel. Im Kino agierte Kevin Hart weiterhin in Filmen wie Denk wie ein Mann (2012), Zwei vom alten Schlag (2013), Ride Along (2014) und About Last Night (2014). Abseits davon verkörperte er sich selbst im Rahmen eines Cameos in der Brachial-Komödie Das ist das Ende mit Seth Rogen, James Franco, Danny McBride, Jay Baruchel, Craig Robinson und Jonah Hill. (MH)

Bekannt für

63 Filme & 11 Serien mit Kevin Hart

5.7
Film
Ride Along
USA | 2014
6.2
Film
Die Trauzeugen AG
USA | 2015
6.3
Film
Pets
USA | 2016
6
Film
Central Intelligence
USA | 2016
6.1
Film
Fatherhood
USA | 2021
7
Serie
True Story
USA | 2021

Kevin Hart: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren