Danny McBride

✶ 29.12.1976 | männlich | 125 Fans
Beteiligt an 43 Filmen und 6 Serien (als Schauspieler/in, Drehbuchautor/in, Produzent/in, ...)

Komplette Biographie zu Danny McBride

Danny McBride ist ein US-amerikanischer Komiker, Schauspieler, Produzent und Autor. Bekannt wurde er mit Filmen wie Ananas Express, Tropic Thunder und Your Highness – Schwerter, Joints und scharfe Bräute.

Danny McBride wurde als Daniel Richard McBride am 29. Dezember 1976 in Statesboro, Georgia geboren. Nachdem er gemeinsam mit Ben Best und Jody Hill die University of North Carolina besucht hatte, schrieb und produzierte er mit ihnen die Komödie The Foot Fist Way (2006). Schnell avancierte die Low-Budget-Produktion, in der Danny McBride auch die Hauptrolle Fred Simmons verkörpert, zum Kult. Zu den Fans des Films gehörten auch Will Ferrell, Ben Stiller und Judd Apatow. So verwundert es nicht, dass er 2007 neben einem kleinen Gastauftritt in der Apatow-Komödie Superbad auch an der Seite von Ben Stiller in Nach 7 Tagen – Ausgeflittert zu sehen ist. Die Zusammenarbeit setzte sich sich in Tropic Thunder (bei dem Ben Stiller auch für Regie und Drehbuch verantwortlich war) fort. Mit Pineapple Express, ebenfalls aus dem Jahr 2008, blieb er auch auch mit Apatow verbunden.

Im Anschluß daran tat sich Danny McBride erneut mit seinen Studienkollegen (Best und Hill) zusammen und entwickelte das Format Eastbound & Down, das 2009 auf HBO in Serie ging. Hiermit schließt sich dann auch der Kreis zu seinen prominenten Fans der ersten Tage, denn einer der ausführenden Produzenten der Serie ist Will Ferrell. Inzwischen gehört Danny McBride vor und hinter der Kamera zur ersten Garde Hollywoods wenn es um Komödien geht. 2011 spielte er neben Jesse Eisenberg in 30 Minuten oder weniger und war außerdem Produzent, Drehbuchautor und Hauptdarsteller von Your Highness.

Bekannt für

43 Filme & 6 Serien mit Danny McBride

Danny McBride: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

5 Videos und 57 Bilder zu Danny McBride