7.2

Summer Wars

Kinostart: 12.08.2010 | Japan (2009) | Komödie, Abenteuerfilm | 114 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Samâ wôzu

Summer Wars ist ein Komödie aus dem Jahr 2009 von Mamoru Hosoda mit Patrick Mölleken und Sumiko Fuji.

Der Anime-Science-Fiction-Film Summer Wars ist mittlerweile ein Klassiker des Genres. Neben hervorragender Animation gibt es eine fantasievolle Geschichte zu sehen.

Aktueller Trailer zu Summer Wars

Komplette Handlung und Informationen zu Summer Wars

Summer Wars (OT: Samâ wôzu) ist ein Anime-Science-Fiction-Film aus dem Jahr 2009. In der Welt von Summer Wars exisitiert eine hochentwickelte Form des Internets, genannt OZ. Dabei handelt es ich praktisch um eine Parallelwelt, in der jeder Mensch seinen virtuellen Avatar hat, die aber auch in alle Bereiche des realen Lebens fest integriert ist.

Einer von ihnen ist der geniale, aber schüchterne Schüler Kenji Koiso. Der Versuch, ein mathematisches Problem zu lösen, führt zufälligerweise dazu, dass ein Virus die Sicherheitsbarrieren von Oz durchbrechen kann und die Kontrolle des Netzwerkes an sich reißt.

Daraufhin versucht Kenji zusammen mit der Familie seiner Schulfreundin Natsuki Shinohara, den Zusammenbruch der virtuellen und realen Welt zu verhindern, indem er den Virus, der selbst als Avatar sein Unwesen treibt, zu einem letzten Kampf herausfordert.

Schaue jetzt Summer Wars

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Summer Wars

Cast
Crew
Takashi Sakuma
Sakae Jin'nôchi
Wabisuke Jinnouchi
Natsuki Shinohara
Kazuma Ikezawa

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Summer Wars

7.2 / 10
1.513 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
61

Nutzer sagen

Lieblings-Film

11

Nutzer sagen

Hass-Film

355

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

92

Nutzer haben

kommentiert

13.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare