6.7

Das Konzert

Kinostart: 29.07.2010 | Frankreich (2009) | Drama, Komödie | 123 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Le concert

Das Konzert ist ein Drama aus dem Jahr 2009 von Radu Mihaileanu mit Aleksey Guskov und Mélanie Laurent.

Aktueller Trailer zu Das Konzert

Komplette Handlung und Informationen zu Das Konzert

Mit Das Konzert kommt der große französische Publikumserfolg des Winters 2009 in die deutschen Kinos. Andrei Filipov (Aleksey Guskov) war einst Dirigent des legendären Bolschoi-Orchersters in Moskau. Aufgrund seiner Weigerung, jüdische Musiker aus dem Orchester zu entlassen, wurde er vom kommunistischen Regime zur einfachen Putzkraft degradiert. Als ihm ein Fax des Pariser “Theatre du Châtelet” in die Hände fällt, in dem das Bolschoi-Orchester zu einem Konzert in die französische Hauptstadt eingeladen wird, entschließt sich Andrei seine Chance zu nutzen: Er verwischt alle Spuren der Existenz des Faxes und beschließt, mit seinem einstigen Orchester nach Paris zu fahren. Dafür muss er allerdings seine alten Kumpanen zusammentrommeln, was sich als gar nicht so einfach herausstellt. Diese fristen ihr Dasein nämlich inzwischen als Taxifahrer, Umzugshilfen und Straßenmusikanten.

Das Konzert wurde mit zwei Césars, dem französischen Äquivalent zu den Oscars, bedacht. So wurde die Musik von Armand Amar und der Ton ausgezeichnet. Der Film war darüber hinaus für vier weitere Césars nominiert, unter anderem für den besten Film. Regisseur Radu Mihaileanu dürfte dem deutschen Kinozuschauer insbesondere durch seine berührenden Filme Zug des Lebens und Geh und Lebe bekannt sein.

Schaue jetzt Das Konzert

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Das Konzert

Cast
Crew
Andreï Filipov
Anne-Marie Jacquet
Sacha Grossman
Sacha Grossman
Ivan Gavrilov
Olivier Morne Duplessis
Guylène de La Rivière
Jean-Paul Carrère
Maurice aka. Momo
Irina Filipovna

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Konzert

6.7 / 10
578 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
10

Nutzer sagen

Lieblings-Film

6

Nutzer sagen

Hass-Film

120

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

45

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare