6.2

Vater der Braut

Kinostart: 16.04.1992 | USA (1991) | Komödie, Romantische Komödie | 105 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Father of the Bride

Vater der Braut ist ein Komödie aus dem Jahr 1991 von Charles Shyer mit Steve Martin und Diane Keaton.

In Vater der Braut ist Steve Martin überhaupt nicht einverstanden, welchen Verlobten sich seine Tochter geangelt hat.

Aktueller Trailer zu Vater der Braut

Komplette Handlung und Informationen zu Vater der Braut

Da staunt George (Steve Martin) nicht schlecht: Eben freute er sich noch über die Rückkehr seiner geliebten Tochter Annie (Kimberly Williams), plötzlich ist er der Vater der Braut. Denn seine Tochter hat während ihres Auslandssemesters den reichen Bryan (George Newbern) kennen gelernt und will ihn nun heiraten. Vater George hält von dem Schnösel natürlich überhaupt nichts und ist umso entsetzter, als er erkennen muss, dass die Hochzeitsvorbereitungen unter der Leitung des chaotischen Partyplaners Franck (Martin Short) immer größere Ausmaße nehmen. Nachdem George bei dem Versuch, Hot Dog-Brötchen und Würste zu kaufen, einen Nervenzusammenbruch bekommt, fordert ihn seine Frau Nina (Diane Keaton) auf, sich endlich über das Glück seiner Tochter zu freuen.

Hintergrund & Infos zu Vater der Braut
Vater der Braut (im Original: Father of the Bride) ist ein Remake des gleichnamigen Filmes aus dem Jahr 1950, in dem es Spencer Tracy schwer fällt, seine Tochter Elizabeth Taylor gehen zu lassen. Die Komödie wurde 1951 mit 3 OSCAR-Nominierungen, darunter für den besten Film, geehrt. Die Neuverfilmung mit Steve Martin und Diane Keaton konnte sich zwar nicht über eine OSCAR-Nominierung freuen, wurde jedoch vom Kinopublikum ebenso begeistert aufgenommen. Vater der Braut landete auf Platz 9 der erfolgreichsten Filme des Jahres 1991. (GP)

Schaue jetzt Vater der Braut

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Vater der Braut

Cast
Crew
George Stanley Banks
Nina Banks
Matty Banks
Bryan MacKenzie
Annie (7 Jahre alt)
Franck Eggelhoffer
Howard Weinstein
John MacKenzie
Joanna MacKenzie

1 Video und 16 Bilder zu Vater der Braut

News

2 News zu Vater der Braut

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Vater der Braut

6.2 / 10
1.518 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
27

Nutzer sagen

Lieblings-Film

14

Nutzer sagen

Hass-Film

49

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

49

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare