Gene Wilder

Gene Wilder

Videos

Bilder

Der US-amerikanische Schauspieler Gene Wilder wurde am 11. Juni 1933 in Milwaukee geboren und wurde vor allem durch seine ikonische Rolle des Willy Wonka in Charlie und die Schokoladenfabrik bekannt. 

Biografie
Gene Wilder kam als Jerome Silberman in Milwaukee, Wisconsin, zur Welt. Sein Vater William J. Silberman war ein russisch-jüdischer Immigrant. Bereits mit acht Jahren wurde Wilders Leidenschaft für die Schauspielerei geweckt, als seine Mutter schwer erkrankte und er sie zum Lachen bringen wollte. Mit 26 legte er seinen bürgerlichen Namen ab und nannte sich Gene Wilder, als Hommage an den Charakter Eugene Gant in Thomas Wolfes Look Homeward, Angel und weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

3 Trailer & 17 Bilder

Alle News

News zu Gene Wilder


Kommentare zu Gene Wilder

Ab 2. Mai im Kino!The Hole in the Ground