Kaitlyn Dever

✶ 21.12.1996 | weiblich | 45 Fans
Beteiligt an 21 Filmen und 13 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Kaitlyn Dever

Biografie von Kaitlyn Dever

Die US-amerikanische Schauspielerin Kaitlyn Rochelle Dever wurde am 21. Dezember 1996 in Phoenix, Arizona geboren. Ihr Vater, Tim Deaver, arbeitete ebenfalls als Schauspieler und wurde als Stimme von Barney, dem Dinosaurier bekannt. Schon im Alter von 5 Jahren entdeckte Kaitlyn ihre Leidenschaft für das Schauspiel und wurde von ihren Eltern auf eine Schauspielschule geschickt.

Kaitlyns Karriere begann im Alter von 13 Jahren. Ihre erste Rolle spielte sie in dem Film An American Girl: Chrissa Stands Strong. Es folgten in den kommenden Jahren kleine Episodenrollen in den Serien Make It or Break It, Modern Family, Private Practice, Party Down und The Mentalist.

Kaitlyns Durchbruch in Justified und Last Man Standing

Im Jahr 2011 erlangte Kaitlyn ihre erste größere Rolle in der Western-Serie Justified. In 17 Episoden spielte sie die Teenagerin Loretta McCready, die herausfindet, dass die Familie, bei der sie lebt am Tod ihres Vaters Schuld ist. Ebenfalls im Jahr 2011 wurde Kaitlyn in einer Hauptrolle in der Sitcom Last Man Standing besetzt. Darin spielt sie Eve Baxter, die jüngste Tochter der von Tim Allen gespielten Hauptfigur Mike Baxter.

Während ihrer Serientätigkeit erlangte Kaitlyn auch im Medium Film größere Anerkennung. So ist sie unter anderem in den Filmen Bad Teacher, J. Edgar, Detroit, Der Spitzenkandidat und Beautiful Boy zu sehen. 2019 spielte sie zudem an der Seite von Beanie Feldstein die Hauptrolle in der von Olivia Wilde inszenierten Jugendkomödie Booksmart.

Im Jahr 2019 spielte Kaitlyn Dever die Hauptrolle in der Netflix-Serie Unbelievable. Darin verkörpert sie die Teenagerin Marie Adler, die angezeigt wird, weil sie über ihre Vergewaltigung gelogen haben soll. Basierend auf einer wahren Geschichte kämpfen zwei Ermittlerinnen darum Kaitlyns Vorwürfe zu belegen und Gerechtigkeit walten zu lassen. (MW)

Bekannt für

21 Filme & 13 Serien mit Kaitlyn Dever

7.8
Serie
Unbelievable
USA | 2019
6.5
Film
Booksmart
USA | 2019
8.2
Serie
The Last of Us
USA | 2023
6.5
Film
Outside In
USA | 2017
7.1
Film
Beautiful Boy
USA | 2018
6.3
Serie
The Premise
USA | 2021
5.6
Film
Bad Teacher
USA | 2011

Kaitlyn Dever: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

32 Bilder zu Kaitlyn Dever

Das könnte dich auch interessieren