Russell Brand

✶ 04.06.1975 | männlich | 143 Fans
Beteiligt an 27 Filmen und 1 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in und Drehbuchautor/in)

Komplette Biographie zu Russell Brand

Russell Brand, 1975 in Essex geboren, ist ein englischer Komiker, Moderator und Schauspieler.

Biografie
Nach einer von einer Drogen geprägten Jugend, in der Brand von mehreren Schulen flog, kann er sich als Stand-Up-Comedian und Moderator einen Namen machen. MTV feuert ihn, nachdem er einen Tag nach den Anschlägen auf das World Trade Center als Osama bin Laden verkleidet auf der Arbeit erscheint.

Mit der Rolle des abgedrehten Rockstars Aldous Snow in Nie wieder Sex mit der Ex wird Russell Brand 2008 einem größeren Publikum bekannt. Im den beiden folgenden Jahren erregt der Engländer als provokanter Moderator der MTV Video Music Awards für Aufsehen.

2010 ist Russell Brand, erneut mit der Rolle des Aldous Snow, in seiner ersten großen Hauptrolle zu sehen. Die Musik-Komödie Männertrip mit Jonah Hill und Rose Byrne in weiteren Rollen bekommt gute Kritiken und wird zu einem veritablen Erfolg. Es folgten Rollen als exzentrischer Millionär in Arthur und im Musical Rock of Ages.

Familie und Privates
Der Schauspieler, der mit Sängerin Katy Perry verheiratet war, kann sich auch als Synchronsprecher für Filme wie Ich – Einfach unverbesserlich und Hop – Osterhase oder Superstar? einen Namen machen.

Bekannt für

27 Filme & 1 Serie mit Russell Brand

Russell Brand: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

5 Videos und 39 Bilder zu Russell Brand