Josh Gad

✶ 23.02.1981 | männlich | 23 Fans
Beteiligt an 36 Filmen und 8 Serien (als Schauspieler/in, Drehbuchautor/in, Creator, ...)

Komplette Biographie zu Josh Gad

Der US-amerikanischer Schauspieler Josh Gad wurde als Joshua Ilan Gad am 23. Februar 1981 in Hollywood, Florida, geboren. Im Jahr 2011 wurde Josh Gad für einen Tony Award für seine Rolle des Elder Cunningham in dem Broadway-Musical The Book of Mormon nominiert.

Josh Gad wurde jüdisch erzogen. Sein Vater stammt ursprünglich aus Afghanistan und seine Mutter ist eine Jüdin. Am Carnegie Mellon College of Fine Arts machte er 2003 seinen Bachelor-Abschluss im Fach Schauspiel. Seinen ersten Auftritt in einem Film hatte er 2002 als Engel in Mary and Joe. Es folgten etliche Gastrollen in Fernsehserien wie Emergency Room – Die Notaufnahme, Numb3rs – Die Logik des Verbrechens und Californication. 2008 fiel er das erste Mal richtig auf, und zwar als Mitglied der Studientruppe um Kevin Spacey in 21, die sich durch Blackjack etwas hinzuverdient.

Nach Filmen wie Love and Other Drugs – Nebenwirkung inklusive und Marmaduke, spielte er in mehreren Episoden der Comedy-Serie 1600 Penn mit, für die er auch als Co-Creator und Executive Producer fungierte. Seine Stimme blieb vielen in Erinnerung, als er den Schneemann Olaf im animierten Disneyfilm Die Eiskönigin – Völlig unverfroren sprach. Seit er in international bekannten Filmen wie jOBS – Die Erfolgsstory von Steve Jobs, Prakti.com und Wish I Was Here mitgewirkt hat, bekommt Josh Gad etliche Filmangebote. So wird er demnächst in dem Abenteuer Pixels die Erde vor großen unbekannten Monstern retten. Außerdem arbeitet er im Moment an einer gemeinsamen Comedy-Serie mit Billy Crystal: The Comedians. In Die Schöne und das Biest mit Emma Watson und Dan Stevens wird Josh Gad die Rolle des Le Fou übernehmen. (LM)

Josh Gad: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

11 Videos und 35 Bilder zu Josh Gad