5.8

Dinner für Spinner

Kinostart: 23.09.2010 | USA (2010) | Komödie, Buddy-Film | 114 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Dinner for Schmucks

Dinner für Spinner ist ein Komödie aus dem Jahr 2010 von Jay Roach mit Steve Carell und Paul Rudd.

In dem US-amerikanischen Remake der französischen Vorlage, Dinner für Spinner, wird Steve Carell als Mäusedioramen-Präparator zur idealen Partybegleitung für Paul Rudd.

Aktueller Trailer zu Dinner für Spinner

Komplette Handlung und Informationen zu Dinner für Spinner

Handlung von Dinner für Spinner
Wie weit würdest du gehen, um auf der Karriereleiter eine Stufe höher steigen zu können? Dieser existentialistischen Frage sieht sich der Yuppie Tim Wagner (Paul Rudd) gegenüber gestellt, als ihm in seiner Firma ein neuer, besser bezahlter Posten in Aussicht gestellt wird. Die einzige Hürde, die er dafür noch überwinden muss, ist die Teilnahme am sogenannten Dinner für Spinner, welches sein Chef allmonatlich ausrichtet: Der Mitarbeiter, der bei diesem dekadenten Dinner den spleenigsten Gast mitbringt, bekommt die Beförderung. Wobei spleenig noch eine Untertreibung ist. Tim hat gewisse Skrupel, die durch seine Freundin Julie (Stephanie Szostak) noch verstärkt werden. Als er allerdings Barry (Steve Carell) kennen lernt, einen Steuerangestellten, der mit ausgestopften Mäusen u.a. berühmte Gemälde nachstellt, wirft er sämtliche Zweifel über Bord, denn vor ihm steht der ideale Begleiter für das Dinner für Spinner. Was Tim dabei allerdings übersieht: Kurzfristig mag er beim Dinner für Spinner vorne liegen, doch Barry hat durch seine chaotische Ader ungeahnte und nachhaltige Nebenwirkungen auf Tims Leben, was er schon bald zu spüren bekommt.

Hintergrund & Infos zu Dinner für Spinner
Hollywood pflegt die Tradition, erfolgreiche ausländische Filme für den amerikanischen Markt aufzubereiten, dem Humor des Publikums anzupassen und neu herauszubringen. Vorliegendes Beispiel: Dinner für Spinner (OT: Dinner for Schmucks). Das Original-Dinner für Spinner stammt aus Frankreich. Bereits 1998 verfilmte Francis Veber sein eigenes Drehbuch, welches mit dem César ausgezeichnet wurde. Während damals Thierry Lhermitte und Jacques Villeret das ungleiche Paar spielten, durften sich nun die Komödien-Abonnenten Paul Rudd und Steve Carell in Slapstick und Nonsens austoben. Speziell Carells Aussehen und Spiel erinnert dabei an Nachnamensähnel Jim Carrey aus Dumm und Dümmer. Regie führt beim Dinner für Spinner Jay Roach, der bereits häufiger kauzige Charaktere inszenieren durfte, allen voran Austin Powers (Mike Myers) oder Gaylord Fockers (Ben Stiller) Schwiegervater Jack Byrnes (Robert De Niro). (EM)

Schaue jetzt Dinner für Spinner

News

15 News zu Dinner für Spinner

15.04.2011 - 16:50 Uhr
19
Top 7 der Yuppie-Filme
30.12.2010 - 08:50 Uhr
28
Meine Top-Filme 2010

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dinner für Spinner

5.8 / 10
3.496 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
27

Nutzer sagen

Lieblings-Film

48

Nutzer sagen

Hass-Film

114

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

132

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare