Dan Mazer

Dan Mazer

Der britische Drehbuchautor, Komiker und Fernseh- und Filmregisseur Dan Mazer, schloß im Jahr 1994 erfolgreich sein Jurastudium an der Universität von Cambridge ab. Während seiner Studienzeit war der Filmschaffende dort nicht nur aktives Mitglied des Cambridge University Footlights Drama Club, er übernahm auch 1993-1994 die Vizepräsidentschaft des Theaterclubs. Dort lernte er auch seinen späteren kreativen Wegbegleiter Sacha Baron Cohen kennen. Gemeinsam mit Sascha Baron Cohen schrieb Dan Mazer die Drehbücher zu Borat und Brüno.
Seit 1994 übernahm Dan Mazer die Regie für diverse Fernsehproduktionen, und gab mit der Komödie Das hält kein Jahr..! 2013 sein sein Spielfilmregiedebüt. (BG)

weiterlesen

Populäre Filme

Alle Filme
Alle News

News zu Dan Mazer


Kommentare zu Dan Mazer