Tarsem Singh

Tarsem Singh

Tarsem Singh ist ein indischer Regisseur und Drehbuchautor. Bekannt ist er für seine Filme The Cell, The Fall und Krieg der Götter 3D.

Tarsem Singh wurde am 26. Mai 1961 als Tarsem Dhandwar Singh in Indien geboren. Im Alter von 24 kam er in die U.S.A. und studierte am Art Center College of Design in Pasadena. Er erregte erstmals Aufmerksamkeit als Regisseuer des Musikvideos zu R.E.M.’s Losing my Religion, das bei den MTV Music Video Awards 1991 zum besten Musikvideo des Jahres gekürt wurde. Neben weiteren Musikvideos war er in den neunziger Jahren auch ein vielbeschäftigter Werbefilmer.

Sein Leinwanddebüt gab Tarsem Singh im Jahr 2000 mit dem Fantasy-Sci-Fi-Thriller The Cell. Hierbei konnte er die ästhetische Opulenz, die sich in seinen vorherigen Arbeiten bereits andeutete, erstmals... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 2 Bilder

Alle News

News zu Tarsem Singh


Kommentare zu Tarsem Singh

Ab 2. Mai im Kino!The Hole in the Ground