Die besten Romantischen Komödien der 2010er - Sportart

  1. Freunde mit gewissen Vorzügen
    6.6
    6.3
    138
    252
    Romantische Komödie von Will Gluck mit Justin Timberlake und Mila Kunis.

    Justin Timberlake und Mila Kunis geben sich in dieser RomCom hemmungslos ihren Trieben hin, denn sie sind Freunde mit gewissen Vorzügen.

  2. 6.4
    6.1
    449
    204
    Komödie von Joseph Gordon-Levitt mit Joseph Gordon-Levitt und Scarlett Johansson.

    In Joseph Gordon-Levitts Spielfilm-Regiedebüt Don Jon spielt er selbst einen modernen Don Juan, dessen Leben sich nach der Begegnung mit zwei Frauen verändert.

  3. US (2010) | Liebesfilm, Komödie
    6.3
    6.9
    203
    43
    Liebesfilm von Philip Seymour Hoffman mit Philip Seymour Hoffman und John Ortiz.

    Mit Jack in Love gibt Philip Seymour Hoffman sein Regiedebüt und erzählt in dem Film, in dem er auch die Hauptrolle übernimmt, die Liebesgeschichte zweier Paare in New York.

  4. 6.6
    6.6
    218
    69
    Romantische Komödie von Ben Palmer mit Simon Pegg und Lake Bell.

    In der romantischen Komödie Es ist kompliziert..! verwechselt Simon Pegg eine Frau, die eigentlich nur auf dem Weg zu ihren Eltern ist, mit seinem Blind Date.

  5. 5.6
    5.1
    94
    282
    Komödie von Jake Kasdan mit Cameron Diaz und Lucy Punch.

    Cameron Diaz spielt die Lehrerin der etwas anderen Art und ist interessierter daran, ihre Kollegen zu verführen, als ihren Schülern etwas beizubringen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.1
    6.2
    90
    42
    Komödie von Susanne Bier mit Pierce Brosnan und Kim Bodnia.

    In Love Is All You Need muss sich Trine Dyrholm mit Pierce Brosnan, dem Vater ihres zukünftigen Schwiegersohnes, herumschlagen, während ihre Tochter in den Hochzeitsvorbereitungen versinkt.

  8. 5.5
    5.8
    114
    75
    Romantische Komödie von James L. Brooks mit Reese Witherspoon und Paul Rudd.

    Woher weißt du, dass es Liebe ist? fragen sich u.a. Reese Witherspoon und Paul Rudd in einer Komödie von James L. Brooks.

  9. DE (2010) | Komödie, Drama
    5.8
    5.9
    60
    28
    Komödie von Otto Alexander Jahrreiss mit Katja Riemann und Olli Dittrich.

    Die Relativitätstheorie der Liebe ist eine schräge, lebensbejahende und lebensnahe Komödie von Regisseur und Drehbuchautor Otto Alexander Jahrreiss, in der auf feinsinnige Weise die sich kreuzenden, tragisch-komischen Geschichten von fünf Großstadt-Paaren erzählt wird, die nicht unterschiedlicher sein könnten und deren Leben doch alle eines prägt: Die Liebe.

  10. 6.4
    6.8
    68
    25
    Komödie von Phil Traill mit Sophia Bush und Bill Nighy.

    In Powder Girl schlüpft Felicity Jones in die Haut der 19-Jährigen Kim. Kim ist Skateboard-Profi. Um sich und ihren Dad zu finanzieren, nimmt sie jedoch einen Job in dem noblen Ski Resort St. Anton an. Dort arbeitet die 19-Jährige Britin als “Chalet Girl”. Ihre Tätigkeit besteht darin in dem traditionellen Ferienhaus der Familie Madsen Ordnung zu halten und die Familie bei Wochenendbesuchen rundum zu bedienen. Der Luxus in dem Kurort ist Kim völlig fremd. Mit ihrer lässigen und direkten Art tritt das neue Chalet Girl in so manches Fettnäpfchen. Am liebsten wäre Kim wieder zu Hause in England, wäre da nicht Jonny (Ed Westwick), der charmante und absolut niedliche Sohn der Familie. Schließlich entdeckt Kim ihre Leidenschaft fürs Snowboarden. In den ersten Versuchen versinkt das Powder Girl noch im weißen Schnee (Powder Girl Englisch für Schneepuder Mädchen). Dennoch ist Kim sehr talentiert und trainiert bald mit dem durchgeknallten Finnen Mikki (Ken Duken) für den großen “Roxy-Slopestyle” Wettbewerb.

    Als Jonny sich in das freche und selbstbewusste Powder Girl verliebt, überschlagen sich die Ereignisse. Jonnys Freundin Chloe (Sophia Bush) und Kims Mitbewohnerin Georgie (Tamsin Egerton) sind stinkwütend und Trubel ist vorprogrammiert. Hat das eigensinnige Powder Girl überhaupt eine Chance? Kann sie als Newcomer das Preisgeld des Wettbewerbs gewinnen? Kann die Romanze die Saison überdauern? Und ist es tatsächlich möglich seine Träume zu leben?

    Die Hauptdarstellerin in Powder Girl Felicity Jones war bereits in Chéri – Eine Komödie der Eitelkeiten mit Michelle Pfeiffer und in verschiedenen britischen Fernsehserien zu sehen. Ihr Filmpartner Ed Westwick ist vorallem durch die Rollen des Chuck Bass in der erfolgreichen amerikanischen Fernsehserie Gossip Girl bekannt. Weitere Rollen in Powder Girl spielen Sophia Bush (One Tree Hill), Tamsin Egerton (Die Girls von St. Trinian), Ken Duken (Zweiohrküken) und Adam Bousdoukos (Soul Kitchen). Regie bei Powder Girl führte der amerikanische Drehbuchautor und Regisseur Phil Traill, der bereist bei der Komödie Verrückt nach Steve mit Sandra Bullock und Bradley Cooper Regie führte. Powder Girl ist eine englisch-deutsch-österreichische Ko-Produktion. (RS)

  11. 5.8
    4.5
    62
    54
    Coming of Age-Film von Jason Winer mit Russell Brand und Jennifer Garner.

    In Arthur weigert sich der reiche Schnösel Russell Brand, Jennifer Garner zu ehelichen. Ihm droht der Verlust seines Erbes, doch er kann Greta Gerwig nicht widerstehen.

  12. 5.8
    4.1
    95
    84
    Komödie von Garry Marshall mit Sarah Jessica Parker und Michelle Pfeiffer.

    In dem Episodenfilm Happy New Year erleben Ashton Kutcher, Robert De Niro, Zac Efron und Co. den Jahreswechsel in New York und jeder auf ganz besondere Weise.

  13. 5.5
    6.7
    22
    12
    Romantische Komödie von Martin Valente und Martin Valente mit Gérard Jugnot und François Berléand.

    Wie kann man Väter und andere Katastrophen zusammenführen? Man nehme einen leiblichen Vater, z.B. den vermögenden Neurotiker Bernard (François Berléand), dessen Tochter einer Affäre entsprungen ist und die er nie kennen gelernt hatte und von ihrer Existenz erst nach dem Tod seiner Frau erfuhr. Und einen Ziehvater, Gustave (Gérard Jugnot), der zwar gutmütig ist, aber gerne auch mal zu tief ins Glas schaut und so seine vermeintliche Tochter in der Vergangenheit das ein oder andere Mal beschämte. Also will Chloé (Olivia Ruiz) kurzerhand den perfekten Vater, den sie ihrem Bräutigam Stephen (Jamie Bamber), einem Ex-Tennisstar, in den schönsten Farben beschrieben hat, in Form eines Schauspielers für die anstehende Hochzeit engagieren. Doch Bernard übernimmt diese Rolle, ohne Gustave von seiner wahren Intention, Chloé endlich kennen zu lernen, zu erzählen. Die Verwicklungen sind vorprogrammiert, wenn jeder dem anderen etwas vormacht. Wird die Hochzeit dennoch zu den Klängen der Scorpions stattfinden können?

    Hintergrund & Infos zu Väter und andere Katastrophen
    Regie bei Väter und andere Katastrophen (OT: Un jour mon père viendra, zu übersetzen also mit: Eines Tages wird mein Vater kommen) führte der Franzose Martin Valente, der mit Die Amateure sein Debüt gab. Thematisch ist Väter und andere Katastrophen angesiedelt zwischen Mamma Mia! und Vater der Braut bzw. dem Remake Vater der Braut.

    Als Väter stehen mit Francois Berléand (Das Konzert) und Gérard Jugnot (Die Kinder des Monsieur Mathieu) zwei renommierte Schauspieler Frankreichs zur Wahl. Olivia Ruiz, die Tochter aus Väter und ander Katastrophen ist in Deutschland bisher höchstens als Sängerin bekannt: Sie steuerte ein Lied zu Paris, je t’aime bei. (EM)

  14. US (2018) | Komödie, Liebesfilm
    5.6
    4.9
    43
    33
    Komödie von Bob Fisher und Rob Greenberg mit Anna Faris und Eugenio Derbez.

    Hochmut kommt vor dem Fall: Im Remake Overboard geht ein verwöhnter Yachtbesitzer über Bord seines Schiffes und wird Zielscheibe einer rachsüchtigen Angestellten.

  15. 5.5
    4.3
    21
    15
    Romantische Komödie von Levan Gabriadze mit Konstantin Khabenskiy und Milla Jovovich.

    In Lucky Trouble läuft es für Slava Treteronow (Konstantin Khabensky) von Anfang an nicht nach Plan. Eigentlich kommt der einfache Schullehrer aus einer kleinen verschlafenen Küstenstadt nach Moskau, um die Metropole mit dem Manuskript seines eigenen Romans zu erobern. Stattdessen aber gewinnt er das Herz von Nadya (Milla Jovovich) und er hört schon die Hochzeitsglocken läuten. Doch bevor es soweit ist, müssen die Feierlichkeiten geplant werden. Im Restaurant werden Plätze reserviert, die Einladungen verschickt. Aber zurück in seiner Heimatstadt will diese Slava nicht zu seiner Braut abreisen lassen, sie stellt ihm ein Hindernis nach dem anderen in den Weg. Im Ganzen sind es elf an der Zahl – eine ganze Fußballmannschaft! Aufgrund einer Verwechslung wird Slava ihr vorläufiger Trainer und muss ihnen zu einem Sieg verhelfen, bevor er seiner Braut das Ja-Wort geben darf.

    Hintergrund & Infos zu Lucky Trouble

    Die Komödie Lucky Trouble stammt aus dem Hause Bazelevs, das bereits mit Wächter der Nacht und Wächter des Tages erfolgreich war. Für sein Regiedebüt konnte Lewan Gabriadze Konstantin Khabensky und Mila Jovovitsch gewinnen, die die Hauptrollen übernehmen.

  16. 4.7
    3.8
    24
    21
    Romantische Komödie von Adam Shankman mit Taraji P. Henson und Tracy Morgan.

    Im Remake Was Männer wollen, entwickelt Taraji P. Henson plötzlich die Fähigkeit die Gedanken des anderen Geschlechts zu hören und dieses so besser zu verstehen.

  17. IN (2011) | Actionfilm, Melodram
    ?
    3
    Actionfilm von Siddique mit Vijay und Asin Thottumkal.

    Mit deftiger Action, wilden Tanzeinlagen und abgedrehter Slapstickkomik versehen, lässt der südindische Film Kaavalan seinen Star Vijay als unbesiegbaren Überhelden, ausgestattet mit Sonnenbrille und viel Tollpatschigkeit, zum Bodyguard eines reichen Geschäftsmanns und Beschützer dessen Tochter werden, eine innige Beziehung mit einem ständig läutenden Mobiltelefon eingehen und am Ende die Liebe finden.

    Hintergrund & Infos zu Kaavalan
    Kaavalan (Tamil: காவலன்) ist das im Jahr 2011 in der Sprache Tamil des südindischen Bundesstaates Tamil Nadu gedrehte Kollywood-Remake des malayalamsprachigen Films Bodyguard aus dem Jahr 2010. Bei der Romantischen Actionkomödie mit den südindischen Filmstars Vijay und Asin in den Hauptrollen, übernahm erneut Siddique die Regie, nachdem er auch schon das Mollywood-Original mit Dileep und Nayanthara inszenierte. Des Weiteren realisierte der Regisseur im selben Jahr noch den zum erfolgreichsten Hindi-Film des Jahres 2011 avancierten Bollywood-Blockbuster Bodyguard mit den Stars Salman Khan und Kareena Kapoor, der ebenfalls die gleiche Geschichte erzählt. Neben den schon genannten Filmen existieren noch drei weitere Remakes in den Sprachen Kannada, Bengali und Telugu.

    Vollständige Handlung
    Bhoominathan (Vijay), Sohn des Armeeoffiziers Parthasarathy und seiner Frau Kanthimathi, wuchs im Dorf Mettupatti auf und verehrt schon seit Kindertagen den durch seine früheren kriminellen Machenschaften reich gewordenen Geschäftsmann Muthuramalingam (Rajkiran) aus dem Nachbardorf Semmanoor. Als er als erwachsener Mann aus Thailand zurückkehrt, wo er schon mal an Thaibox-Kämpfen teilnahm, um sich sein Geld zu verdienen, bitten ihn seine Eltern darum, als Bodyguard für den Schutz von Muthuramalingam zu sorgen, der für die Familie immer eine Art gute Seele und Schutzpatron war. Doch dieser benötigt überhaupt keinen Bodyguard. Das falsche Gerücht von der drohenden Gefahr für Muthuramalingam hat der Onkel Boominathans in die Welt gesetzt, der als Polizist genauso wie die Eltern möchte, dass sein Neffe endlich einen ehrenhaften Lebenswandel führt. Als er sich mit dem Bus und einem Empfehlungsschreiben seines Onkels nach Semmanoor aufmacht, steigt auch der trottelige Schnauzbart Ammavasai (Vadivelu) zu, der schon mal in unangenehmer Weise bei Bhoominathan vorstellig wurde, und von nun an nicht mehr von seiner Seite zu weichen scheint. Das Großmaul verkündet aller Welt auch gleich lauthals, dass Bhoominathan der neue Bodyguard des Dorfpatrons ist, weil dessen Leben bedroht wird.

    Als Muthuramalingam von einer Geschäftsreise aus Dubai heimkehrt, rettet ihm Bhoominathan am Flughafen das Leben, ohne dass dieser es mitbekommt. Der Konkurrent von Muthuramalingam sinnt auf blutige Rache, da seine Tochter wegen Liebeskummer Selbstmord beging. Dies geschah aufgrund der Zurückweisung von Muthuramalingams Sohn, der durch die Mithilfe seines Vaters vor einer Zwangsheirat mit eben jenem Mädchen, das einst seine Collegeliebe war, nach Dubai floh. Obwohl ein missverständlicher Angriff auf Muthuramalingams Sohn nicht gerade dazu beiträgt, dass Bhoominathan auf dem Anwesen seines neuen Arbeitgebers willkommen ist, wird er wegen des mitgeführten Empfehlungsschreibens eingestellt und kann sich erkenntlich zeigen, indem er dem Geschäftsmann während eines Jahrmarkts erneut das Leben rettet und einen Mordanschlag auf ihn und seine Familie vereitelt.

    Muthuramalingam ist vom beherzten Einschreiten Bhoominathans so beeindruckt, dass er ihn daraufhin als Bodyguard seiner Tochter Meera (Asin) abkommandiert, für die das neue Collegejahr anbricht und die nach Meinung ihres Vaters aufgrund der anhaltenden Todesdrohungen seines Konkurrenten dringend Schutz benötigt. So folgt der Bodyguard also Meera und ihrer besten Freundin Maadhu (Mithra Kurian), Tochter des Hausverwalters, ans College und begleitet sie auf Schritt und Tritt. Doch Meera und Maadhu sind zunehmend irritiert von der andauernden Anwesenheit Bhoominathans, der seinen Auftrag sehr ernst nimmt und streng nach Vorschrift ausführt. Mit der Zeit beginnt der gesamte Campus, sich über die beiden jungen Frauen und ihren Begleiter mit der Sonnenbrille lustig zu machen. Um Bhoominathan von seiner Aufgabe abzulenken und loszuwerden, erfindet Meera eine Verehrerin, die den Bodyguard fortan ständig per Mobiltelefon kontaktiert, um ihm Avancen zu machen. Der Trick funktioniert und der in Liebesdingen doch etwas unbeholfen wirkende Bhoominathan verbringt mehr und mehr Zeit damit, die Person hinter der unbekannten Anrufnummer zu finden. Natürlich verbirgt sich Meera hinter der Stimme am anderen Ende der Leitung, für die das Ganze anfänglich ein riesen Spaß ist.

    Als Meera bei einem ihrer getürkten Anrufe jedoch allzu sehr über sich selbst herzieht, um einen noch größeren Keil zwischen sich und ihren Bodyguard zu treiben, reagiert Bhoominathan verärgert und hält eine flammende Rede, in der er seine Schutzbefohlene in ein ausnahmslos gutes Licht stellt und gegenüber seiner vermeintlichen Handyliebe in Schutz nimmt. Seit diesem Ereignis beginnen sich Meeras Haltung und langsam auch ihre Gefühle für Bhoominathan zu ändern. Aus Spaß ist nun Ernst geworden. Doch nicht nur Meeras selbst ins Leben gerufene Zweitidentität, sondern auch aufkeimende Verdächtigungen seitens ihrer strengen Eltern und eine allzu bekannte heimliche Nebenbuhlerin, die von ihren Gefühlen genau im falschen Moment übermannt wird, sorgen dafür, dass noch viele Jahre ins Land gehen, bevor die Liebe zwischen Bhoominathan und Meera ein glückliches Ende nimmt.

  18. ?
    2
    Romantische Komödie von Adam Lipsius mit Lindsey Shaw und Chandler Massey.

    Ally ist die Nummer-Eins Junior Tennisspielerin schlechthin. Seit Jahren ungeschlagen, trifft sie auf den eher faulen Tennisspieler Farrell. Ausgebremst durch eine Verletzung entdeckt Ally durch das Training mit Farrell, was sie all die Jahre verpasst hat. Sie beginnt zu zweifeln.

  19. ?
    4
    Sportfilm von Kristoffer Metcalfe mit Kåre Hedebrant und Harald William Borg Weedon.

    Der 15-jährige Lucas zieht von Stockholm in eine norwegische Kleinstadt. Er verliebt sich in Susanne, die Torhüterin der örtlichen Mädchenfußballmannschaft. Um ihre Liebe zu gewinnen, schließt er sich der Jungenfußballmannschaft an, um am Norway Cup, einem großen Turnier in Oslo, teilzunehmen. Allerdings merkt Lucas, dass es schwieriger wird als er dachte, denn Susanne hat schon einen Freund. Zudem muss er um seinen Platz in der ersten Mannschaft kämpfen.

  20. ?
    5
    1
    Romantische Komödie von J.J. Englert und Robert Krantz mit Peta Murgatroyd und Robert Krantz.

    In der romantischen Komödie Faith, Hope & Love kommen sich ein trostloser Witwer und eine kürzlich geschiedene Frau durch gemeinsame Tanzstunden näher.

  21. ?
    5
    Drama von Sasha King und Brian O'Donnell mit Edmund Donovan und Matthew Frias.

    Zwei College-Studenten entdecken in Akron ihre Liebe zueinander. Ihre Beziehung wird durch ein Familiengeheimnis auf eine harte Probe gestellt. 

  22. 5.6
    6.2
    7
    3
    Romantische Komödie von Stefan Hering mit Bernadette Heerwagen und Sebastian Ströbel.

    In Abseitsfalle versuchen Arbeiter ihre Kündigung zu verhindern und sagen dem Konzern den Kampf an. Zu blöd, dass sich Sebastian Ströbel in Bernadette Heerwagen von der Gegenseite verliebt.

  23. TR (2017) | Komödie, Liebesfilm
    ?
    3
    Komödie von Senol Sönmez mit Elçin Sangu und Barış Arduç.

    Die türkische Liebeskomödie Mutluluk Zamani lässt einen erfolgreichen Mann, der nur nach vorn blickt, auf eine Frau treffen, die vor allem in der Vergangenheit lebt.

  24. 5.4
    5.3
    55
    11
    Romantische Komödie von Kat Coiro mit Justin Long und Evan Rachel Wood.

    Justin Long verliebt sich in iLove – geloggt, geliked, geliebt in Evan Rachel Wood und will sie mit seinem gefälschten Facebookprofil beeindrucken.

  25. 5
    5
    10
    5
    Romantische Komödie von Sanaa Hamri mit Queen Latifah und Common.

    Als Basketballstar Scott (Common) sich eine Knieverletzung zuzieht, ist er auf die Hilfe der Physiotherapeutin Leslie Wright (Queen Latifah) angewiesen, deren Bekanntschaft er vor einer Zeit gemacht hatte. Leslie ist ihrerseits ziemlich verschossen in den sympathischen Basketballprofi – eine unerwiderte Liebe. Zwar ist die Physiotherapeutin sympathisch, witzig und Basketballbegeistert, aber keine keine umwerfende Schönheit. Erst als Scott von der schönen Morgan (Paula Patton) aufgrund seiner, durch seine Verletzung stark geschrumpften Karriereaussichten verlassen wird, merkt er, dass er “just wright” will.

    Beide Hauptdarsteller von Just Wright begannen ihre Karrieren als Rapper. Für Common, dessen Geburtsname Lonnie Rashid Lynn lautet, bedeutet Just Wright seine erste Hauptrolle. Bisher war der 1, 87 große Hühne eher auf testorenhaltige Actionfilme aboniert. So spielte Common kleinere Rollen in wanted-3 und Terminator: Die Erlösung. Queen Latifah hat zumindest ein wenig mehr Erfahrung im Genre der romantischen Komödie. So schlug die Hip-Hop Ikone im Kinojahr 2010 in diesem Fach gleich doppelt zu: Neben Just Wright, spielte sie im zuckrigen Valentinstag eine größere Rolle. Die energische Powerfrau, die für einen Oscar als beste Nebendarstellerin in Chicago nominiert war, fungiert bei Just Wright auch als Produzentin.

  26. ?
    3
    1
    Romantische Komödie von Punit Malhotra mit Tiger Shroff und Tara Sutaria.

    In der indischen Romantikkomödie Student of the Year 2 bricht ein Wettkampf aus - nicht nur um eine begehrte Trophäe, sondern auch um die Liebe eines Schülers.