6.6

Es ist kompliziert..!

Kinostart: 30.07.2015 | Großbritannien, Frankreich (2015) | Romantische Komödie, Komödie | 88 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Man Up

Es ist kompliziert..! ist ein Romantische Komödie aus dem Jahr 2015 von Ben Palmer mit Simon Pegg und Lake Bell.

In der romantischen Komödie Es ist kompliziert..! verwechselt Simon Pegg eine Frau, die eigentlich nur auf dem Weg zu ihren Eltern ist, mit seinem Blind Date.

Aktueller Trailer zu Es ist kompliziert..!

Komplette Handlung und Informationen zu Es ist kompliziert..!

Handlung von Es ist kompliziert..!
Single Jack (Simon Pegg) verabredet er sich mit einer jungen Dame zu einem Blind Date in London. Bei seinem Treffen mit der 34-jährigen Nancy (Lake Bell) fliegen auch gleich die Funken. Was er nicht weiß: Nancy ist gar nicht sein Date, aber auch Single und ziemlich verzweifelt. Sie ist gerade auf dem Weg zum 10. Jahrestag der glücklichen Ehe ihrer Eltern – und hat darauf überhaupt keine Lust. Also beschließt sie spontan, Jack einfach noch ein wenig in seinem Irrglauben zu lassen und zu schauen, wohin sich der Abend bewegt.

Was folgt ist eine chaotische Nacht, die keiner von ihnen je vergessen wird. Neben jeder Menge Alkohol kommen auch intime Geständnisse auf den Tisch, während ein alter Klassenkamerad und passionierter Stalker den beiden das Leben schwer macht. Doch der richtige Ärger beginnt erst, als Jack herausfindet, dass Nancy gar nicht sein richtiges Date ist.

Hintergrund & Infos zu Es ist kompliziert..!
Es ist kompliziert..! (OT: Man Up) wurde von Ben Palmer inszeniert, der zuvor mit Sex on the Beach und Sex on the Beach 2 – Down Under seinen Sinn für (etwas derberen) Humor unter Beweis stellte. Auch die Produktionsfirma Bigtalk ist nicht für seichte Schnulzen bekannt, sondern hat mit Filmen wie The World’s End, Attack the Block, Paul – Ein Alien auf der Flucht und Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt einige der beliebtesten Komödien der letzten Jahre ins Kino gebracht.

Das Drehbuch zu Es ist kompliziert..! stammt von Tess Morris. Der TV-Autor hat zwar noch nie zuvor einen Kinofilm geschrieben, aber sein Erstlingswerk schaffte 2011 auf Anhieb eine Platzierung auf der Brit List, der britischen Variante der legendären Black List der besten noch unverfilmten Drehbücher. Im Januar 2013 kam Simon Pegg zum Projekt, im November dann sein Co-Star Lake Bell. Die Dreharbeiten fanden schließlich im Januar 2014 in London statt. Im Mai waren die Dreharbeiten abgeschlossen und es wurde verkündet, dass Studiocanal die Kinorechte am Film gekauft hatte. (ST)

Schaue jetzt Es ist kompliziert..!

News

2 News zu Es ist kompliziert..!

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Es ist kompliziert..!

6.6 / 10
947 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
7

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

223

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

69

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare