Konstantin Khabenskiy

Konstantin Khabenskiy

Bilder

Wer in den Neunziger Jahren über die bekannteste Straße St. Petersburgs flanierte, hat ihm vielleicht ein Geldstück in den Gitarrenkasten geworfen: Konstantin Khabenskiy, der als Wächter der Nacht zu einem der bekanntesten russischen Schauspieler wurde, schlug sich auch schon als Straßenmusiker durch.

Konstantin Yurevich Khabenskiy wurde 1972 im damaligen Leningrad in der Sowjet Union geboren. Kurz vor seinem Abschluss in Elektrotechnik brach er das Studium ab und arbeitete als Bühnentechniker im Theater Subbota. Von der Theateratmosphäre inspiriert, beschloss Konstantin Khabenskiy, Schauspieler zu werden und ließ sich am Institut für Theater, Musik und Filmkunst in St. Peterburg ausbilden. Nach erfolglosen Versuchen, am Theater in Moskau Fuß zu fassen, kehrte Konstantin Khabenskiy in seine Heimatstadt zurück und wurde für eine beliebte Krimiserie besetzt, die ihn als Schauspieler in Russland bekannt machte.

Über die Grenzen seiner Heimat hinaus wurde er bekannt durch... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 8 Bilder

Alle News

News zu Konstantin Khabenskiy


Kommentare zu Konstantin Khabenskiy

Ab 2. Mai im Kino!The Hole in the Ground