Susanne Bier

Susanne Bier

Susanne Bier ist eine anerkannte dänische Regisseurin, die auch in Hollywood Fuß gefasst hat.

Susanne Bier wurde am 15. April 1960 in Kopenhagen als Tochter des jüdischen Emigranten Rudolf Salomon Bier und der Dänin Henni Jonas geboren. Nach dem Abitur studierte sie Kunst an der Hebräischen Universität Jerusalem und ging zum Architekturstudium an die Architectural Association School of Architecture in London. 1987 machte sie zudem ihren Abschluss im Fach Filmregie an der National Filmschool of Denmark und beendete ihren Abschlussfilm De saliges ø, für den sie auf dem Internationalen Festival der Filmhochschulen in München ausgezeichnet wurde.

Der Durchbruch in ihrem Heimatland Dänemark gelang ihr schließlich nach einigen Werbespots, Filmen und Musikvideos mit Der einzige Richtige, einer Komödie um zwei dänische Paare, die sich auf unterschiedliche Art ihren Kinderwunsch erfüllen. Wie auch ihr Kollege Lars... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 1 Bilder

Alle News

News zu Susanne Bier


Kommentare zu Susanne Bier