One Tree Hill ist eine Drama aus dem Jahr 2003 von Mark Schwahn mit Moira Kelly und Barry Corbin.

Tree Hill ist eine Kleinstadt. Vielleicht zu klein für die Halbbrüder Lucas und Nathan Scott, die außer ihrem Vater nicht viel gemein haben. Nathan ist der privilegierte Stammhalter, Lucas der uneheliche Sohn und Außenseiter – jetzt spielen sie beide im selben Highschool-Basketballteam.

Aktueller Trailer zu One Tree Hill

Komplette Handlung und Informationen zu One Tree Hill

Sie sind zwei aufstrebende Basketballstars, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Selbstsicher und arrogant – das ist Nathan Scott (James Lafferty), der unangefochtene Star der Highschool-Basketballmannschaft und Sohn einer der wohlhabendsten Familien der Kleinstadt Tree Hill.

Ruhig und zurückhaltend – das ist Lucas Scott (Chad Michael Murray), der bei seiner alleinerziehenden Mutter in finanziell beschränkten Verhältnissen lebt, aber durch sein ausgesprochenes Basketballtalent auffällt. Und doch verbindet die beiden etwas, das sie niemals werden verleugnen können – ein unsichtbares, aber starkes Band: Nathan und Lucas sind Halbbrüder!

Ihr Vater Dan (Paul Johansson), ein ehemaliger Basketballprofi, entschied sich früh für seine College-Liebe und damit für Sohn Nathan. Lucas musste ohne seinen Vater, ohne dessen Zuneigung, Aufmerksamkeit und finanzielle Unterstützung aufwachsen. Ein Umstand, dem er seinen Vater nie wird verzeihen können. Nachdem die Halbbrüder ihre gesamte Jugend auf unterschiedlichen Seiten der Kleinstadt “Tree Hill” in North Carolina verbracht haben, kreuzen sich die Wege der ungleichen Charaktere plötzlich, als Lucas durch glückliche Umstände in Nathans Highschool-Basketballteam aufgenommen wird.

Es beginnt eine erbitterte Rivalität zwischen den Halbbrüdern – nicht nur um den Platz als Star des Basketballteams, sondern auch um das Herz von Nathans bildschöner Freundin Peyton (Hilarie Burton). Leistungssteigernde Mittel und ein Autounfall ändern die Gefühlslage aller Beteiligten.

Hauptcharaktere von One Tree Hill

Lucas Scott (Chad Michael Murray) beginnt sein Serienleben als Außenseiter. Schnell wird er Teil der erfolgreichen Basketballmannschaft, beginnt mehrere Liebschaften, streitet sich mit seiner besten Freundin und genießt das Leben. Ihm steigt das Leben auf der Überholspur zu Kopf, bis er ein Unfall hat.

Nathan Scott (James Lafferty) ist einer der beliebtesten Schüler der Highschool Tree Hill. Erfolg im Basketball, Cheerleaderin als Freundin und reiches Elternhaus – Nathan hat ein traumhaftes Leben. So scheint es zu mindest. Eigentlich will er etwas ganz anderes, aber das muss er selbst noch lernen.

Peyton Sawyer (Hilarie Burton) ist attraktiv, beliebt, charmant und sie ist die führende Cheerleaderin des High-School-Basketballteams. Glücklich ist sie trotzdem nicht.

Brooke Davis (Sophia Bush) Partys, Alkohol und Jungs scheinen für Brooke die wichtigsten Dinge im Leben zu sein. Sie ist Peytony beste Freundin und sehr beliebt. Als sie sich in Lucas verliebt wandelt sich Oberflächlichkeit in Naivität.

Haley James (Bethany Joy Galeotti) Haley ist seit ihrer Kindheit die beste Freundin von Lucas. Sie jobbt im Café seiner Mutter Karen. Als sie Peyton und Nathan kennen lernt, ändert sich ihr Leben schlagartig.

Karen Roe (Moira Kelly) Nachdem sie von ihrem High-School-Freund Dan schwanger sitzengelassen wurde, musste die junge Karen Roe ihren Sohn Lucas alleine großziehen. Daraus entwicklete sich eine liebevolle, enge Beziehung zu ihrem Sohn. Sie besitzt ein Cafe, dass zum allgemeinen Treffpunkt wird.

Deborah Deb Scott (Barbara Alyn Woods) ist Nathans Scotts Mutter. Ihr Familienleben scheint perfekt – Wohlstand, Fürsorge und Erfolg bestimmen ihren Alltag. Erst, als sie erkennt, wie schlecht ihr Ehemann die Mutter seines unehelichen Sohnes behandelt hat und zu was er wirklich fähig ist, gerät ihre heile Welt ins Wanken.

Keith Scott (Craig Sheffer) mit seinem erfolgreichen Bruder, dem Ex-Basketballprofi Dan Scott, hat Keith eigentlich nur den Nachnamen gemein. Er gibt sich mit den einfachen Dingen im Leben zufrieden und schraubt mit Vorliebe in seiner Werkstatt lieber an Autos als an einer Karriere oder hochtrabenden Businessplänen. Er ist Lucas der Vater, den er nie hatte und empfindet etwas für Karen.

Dan Scott (Paul Johansson) Erfolgsbesessenheit zeichnet ihn aus. Seinen Sohn vergrault er dadruch Basketball, seine Frau trennt sich deshalb von ihm und am Ende steht er allein da. Er ist der Bad Boy in der One Tree Hill.

Schaue jetzt One Tree Hill

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu One Tree Hill

7.6 / 10
1.174 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
96

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

2

Nutzer sagen

Hass-Serie

82

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

7

Nutzer schauen diese Serie gerade

7.
Platz
7.
Platz

Das könnte dich auch interessieren