Olli Dittrich

Olli Dittrich

Bilder

Er schaffte es, mit „Nimm mich jetzt, auch wenn ich stinke“ eine Hymne auf den Zeitgeist zu singen und gleichzeitig (wenngleich später) mit dem paradigmatischen Typus des Dittsche den renommierten Adolf-Grimme-Preis zu ergattern.

Olli Dittrich wurde als Oliver Michael Dittrich am 20. November 1956 in Offenbach am Main geboren und ist heute als Schauspieler, Musiker, Komponist und Komiker tätig. Über seine Ausbildung als Theatermmaler und eine mehrjährige Mitarbeit bei der Deutschen Grammophon konnte Olli Dittrich erste Kontakte für seine späteren Jobs im Schauspiel und Musikbusiness knüpfen.
Mit 18 brachte er seine erste Platte raus, um später auch Lieder für so verschiedene Künstler wie James Last und Die Prinzen zu schreiben.
Anfang der 1990er lernte Olli Dittrich Wigald Boning kennen, mit dem er nicht nur zusammen bei RTL Samstag Nacht als vielseitiger Komiker anfing, sondern auch das Pop-Blödelduo... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 15 Bilder

Alle News

News zu Olli Dittrich


Kommentare zu Olli Dittrich