Justin Long

✶ 02.06.1978 | männlich | 168 Fans
Beteiligt an 56 Filmen und 12 Serien (als Schauspieler/in, Drehbuchautor/in, Produzent/in, ...)

Komplette Biographie zu Justin Long

Justin Long ist ein US-amerikanischer Nachwuchs-Schauspieler und bleibt den meisten wegen seines jugendlichen Aussehens und seinem freundlichen Lächeln im Gedächtnis. Obwohl der angehende Star schon früh mit der Schauspielerei begann, gab er sein Leinwand-Debüt erst 1999 im Alter von 21 Jahren. Allerdings durfte er in dieser ersten Rolle in der SciFi-Komödie Galaxy Quest – Planlos durchs Weltall gleich neben Hollywoodgrößen wie Tim Allen und Sigourney Weaver spielen. Seitdem spielte Justin Long nahezu jedes Jahr in ein bis zwei Hollywood-Produktionen, darunter in Filmen wie Herbie Fully Loaded – Ein toller Käfer startet durch, Trennung mit Hindernissen oder auch Er steht einfach nicht auf Dich.

Erste größere Bekanntheit erlangte Justin Long gleich mit seinem zweiten Leinwandauftritt in dem Horrorstreifen Jeepers Creepers von Victor Salva. Der internationale Durchbruch gelang dem jungen Amerikaner schließlich mit seiner Rolle als hochbegabter Hacker in Stirb langsam 4.0. In der Rolle des Matt Farrell schaffte er es mit seiner jungen und frischen Art neben Alt-Star Bruce Willis zu glänzen.

Justin Long ist in den USA neben seinen Filmen auch durch seine Werbekampagne für Apple bekannt geworden. In den zahlreichen Spots für den Elektronikhersteller spielte er einen personifizierten Mac, der im amüsanten Dialog mit einem personifizierten PC seine Überlegenheit verdeutlichen soll.

Bekannt für

56 Filme & 12 Serien mit Justin Long

7.3
Film
Comet
USA | 2014
5.8
Film
Jeepers Creepers
Deutschland | 2001
6.9
Film
Youth in Revolt
USA | 2009
6.2
Film
The Wave
USA | 2019
7.1
Film
Stirb langsam 4.0
USA | 2007
6
Film
Planet 51
Großbritannien | 2009
6.3
Film
Drag Me to Hell
USA | 2009
5
Film
Jeepers Creepers II
Niederlande | 2003

Justin Long: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Video und 27 Bilder zu Justin Long