Die besten Komödien - Fortpflanzung

  1. Oben
    7.2
    7.7
    307
    398
    Komödie von Pete Docter und Bob Peterson mit Edward Asner und Christopher Plummer.

    Von oben ist die Welt viel schöner! Deshalb verwandelt Rentner Carl sein Haus mithilfe von Ballons in ein Luftschiff. Doch er hat die Rechnung ohne den Pfadfinder Russell gemacht.

  2. US (2005) | Tragikomödie, Road Movie
    7.3
    7.6
    581
    112
    Tragikomödie von Jim Jarmusch mit Bill Murray und Jeffrey Wright.

    Bill Murray geht in Broken Flowers von Jim Jarmusch vergangenen Liebschaften auf den Grund und sucht verzweifelt die Mutter seines Sohnes.

  3. 7.6
    7.2
    734
    199
    Schwarze Komödie von Lasse Spang Olsen mit Lasse Lunderskov und Jesper Christensen.

    In China essen sie Hunde ist ein dänischer Actionfilm, in dem Dejan Čukić seinen Alltag als langweiliger Bankangestellter hinter sich lässt.

  4. 7
    7.2
    215
    211
    Horrorkomödie von Joe Dante mit Zach Galligan und Phoebe Cates.

    Gremlins – Kleine Monster handelt von einem Jungen, der ein komisches Wesen als Haustier bekommt. Doch die scheue Art des Tiers täuscht.

  5. 7.3
    6.8
    198
    346
    Animationsfilm von Pierre Coffin und Chris Renaud mit Steve Carell und Oliver Rohrbeck.

    Ich – Einfach unverbesserlich: Das Leben als Superschurke ist eigentlich nicht allzu schwer für Fiesling Gru, doch das ändert sich, als er zwangsweise drei Waisenmädchen adoptieren muss.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.9
    7.3
    356
    130
    Familienkomödie von Lisa Cholodenko mit Mia Wasikowska und Julianne Moore.

    Die Kinder eines lebischen Paares wollen in The Kids Are All Right ihren biologischen Vater kennenlernen und damit beginnt eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

  8. US (1990) | Fantasyfilm, Tierhorrorfilm
    6.5
    7
    94
    115
    Fantasyfilm von Joe Dante mit Zach Galligan und Phoebe Cates.

    In Gremlins II – Die Rückkehr der kleinen Monster werden wieder einmal die Regeln missachtet, und diesmal wird ein ganzes Hochhaus in Manhattan von den grünen Kobolden terrorisiert.

  9. FR (2007) | Komödie
    7.6
    6.3
    497
    122
    Komödie von Jan Kounen mit Jean Dujardin und Jocelyn Quivrin.

    In Jan Kounens 39,90 lebt Jean Dujardin als Kreativer in der Werbebranche in einem einzigen Rausch. Doch eine neue Praktikantin stellt sein Leben auf den Kopf.

  10. US (2011) | Tragikomödie, Komödie
    6.2
    6.9
    351
    135
    Tragikomödie von Jason Reitman mit Charlize Theron und Patton Oswalt.

    Charlize Theron übernimmt in Young Adult die Rolle einer schlecht gelaunten Autorin, die Probleme damit, hat Probleme zu haben.

  11. GB (2001) | Drama, Komödie
    6.9
    6.7
    343
    55
    Drama von Robert Altman mit Michael Gambon und Trent Ford.

    Auf dem Landsitz Gosford Park trifft sich der britische Adel zu einem Jagdwochenende. Alles ist in bester Ordnung, bis der Gastgeber tot aufgefunden wird.

  12. GB (2012) | Drama, Komödie
    6.7
    6.9
    202
    59
    Drama von Ken Loach mit Paul Brannigan und John Henshaw.

    In Ken Loachs Sozialdrama The Angel’s Share wird ein Gauner durch den Besuch einer Whisky-Destille zum Entschluss geführt, sein Leben endlich in sinnvolle Bahnen zu lenken.

  13. CA (2011) | Komödie
    6.9
    6.4
    194
    96
    Komödie von Ken Scott mit Patrick Huard und Julie LeBreton.

    In Starbuck erfährt Samenspender David eines Tages, dass er der leibliche Vater von 533 Kindern ist. 142 seiner Nachkommen wollen nun ihren Papa kennenlernen.

  14. US (2010) | Road Movie, Komödie
    6.6
    5.5
    184
    315
    Road Movie von Todd Phillips mit Robert Downey Jr. und Zach Galifianakis.

    Die Macher von Hangover schicken zwei grundverschiedene Männer auf einen unfreiwilligen Roadtrip, der nur schief gehen kann.

  15. 6.6
    5.9
    198
    109
    Groteske von Peter Jackson.

    Das Nilpferd Heidi, Star von Meet the Feebles, erwischt ihren Mann, das Walross Bletch, in flagranti; der langohrige Moderator der Show hat sich beim Fixen mit HIV infiziert, und auch sonst sind alle ganz normal in diesem Varieté, dessen Ähnlichkeit zu einer bekannten Kindershow mit einem grünen Frosch sicherlich nicht beabsichtigt ist.

  16. 6.9
    6.9
    158
    20
    Komödie von George Roy Hill mit Robin Williams und Glenn Close.

    Robin Williams ist Garp und zeigt uns in der Verfilmung des Romans von John Irving, wie er die Welt sieht.

  17. US (2015) | Komödie, Buddy-Film
    6
    5.4
    180
    205
    Komödie von Seth MacFarlane mit Mark Wahlberg und Seth MacFarlane.

    Mit Ted 2 kehrt der zotige und zottlige Teddybär mit der Stimme von Seth MacFarlane an der Seite von Donnerbuddy Mark Wahlberg auf die Leinwand zurück.

  18. DE (2006) | Drama, Tragikomödie
    6.4
    4.8
    213
    73
    Drama von Oskar Roehler mit Moritz Bleibtreu und Christian Ulmen.

    In der Romanverfilmung Elementarteilchen müssen Christian Ulmen und Moritz Bleibtreu sich für oder gegen die Liebe entscheiden.

  19. 6
    5.3
    87
    58
    Romantische Komödie von Will Speck und Josh Gordon mit Jennifer Aniston und Jason Bateman.

    Jennifer Aniston träumt in der Komödie Umständlich verliebt vom Mutterglück und Jason Bateman vertauscht die Spermaproben.

  20. NL (2012) | Drama, Komödie
    7.1
    6.8
    58
    12
    Drama von Antoinette Beumer mit Carice van Houten und Jelka van Houten.

    In Jackie – Wer braucht schon eine Mutter machen sich die Zwillingsschwestern Carice van Houten und Jelka van Houten auf den Weg nach Amerika, um ihre Film-Mutter Holly Hunter zu finden.

  21. US (2005) | Komödie, Animationsfilm
    5.8
    5.1
    44
    49
    Komödie von Chris Wedge mit Ewan McGregor und Halle Berry.

    In Chris Wedges Animationsfilm Robots sollen alte Roboter ausgemustert werden. Jung-Roboter Rodney will das verhindern.

  22. NO (2011) | Komödie, Drama
    6.7
    6.7
    69
    16
    Komödie von Stian Kristiansen mit Rolf Kristian Larsen und Amina Eleonora Bergrem.

    Der Student Jarle (Rolf Kristian Larsen) fühlt sich zwischen Literaturtheorie, Partys und Affären ziemlich wohl. Eines Morgens flattert ihm ein Brief ins Haus und das Leben, wie Jarle es kannte, ist vorbei. Der Brief erklärt ihn zum Vater einer Tochter. Eine ganze Woche und ihren 7. Geburtstag soll Charlotte Isabel mit ihm verbringen. So will es die Mutter, ein One-Night-Stand aus Jugendtagen, die im Supermarkt arbeitet und endlich einmal Urlaub möchte. Beim Anblick ihres Papa und seiner verwüsteten Studentenbude voller Bücher und Zigaretten ist »Lotte« alles andere als begeistert. Und auch Jarle wehrt sich vehement gegen den plötzlichen Erziehungsauftrag. Sein Wissenschaftler-Dasein reagiert allergisch auf das Familienidyll mit Kind und Kassiererin. Doch während Lotte sein Leben auf den Kopf stellt und seine Freunde über die Macht der Biologie philosophieren, wächst ihm das Mädchen immer mehr ans Herz. Pünktlich zur Geburtstagsparty taucht dann auch Lottes Mutter auf und Jarle wird wieder klar, was ihn einst so an ihr fasziniert hat…

  23. DE (2013) | Komödie, Drama
    6.6
    6.5
    91
    15
    Komödie von Benedikt Erlingsson mit Ingvar Sigurdsson und Charlotte Bøving.

    Der Episodenfilm erzählt von Menschen und Pferden in Island, für die das Verhalten der jeweils anderen Spezies häufig nur schwer zu begreifen ist.

  24. 6.1
    6.1
    170
    30
    Komödie von Rebecca Miller mit Greta Gerwig und Julianne Moore.

    In der romantischen Komödie Maggies Plan verursacht Greta Gerwig die Trennung von Ethan Hawke und Julianne Moore – nur um Jahre später zu erkennen, dass die beiden vielleicht doch zusammengehören.

  25. US (2014) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.9
    5.8
    95
    56
    Abenteuerfilm von Carlos Saldanha mit Jesse Eisenberg und Anne Hathaway.

    In Rio 2 erleben die beiden Aras Blu und Jewel sowie ihre Freunde einige Abenteuer vor dem Hintergrund der Fußball-Weltmeisterschaft 2014.

    Handlung von Rio 2 – Dschungelfieber
    Home, sweet new home! Nachdem Blu (im Original gesprochen von Jesse Eisenberg) in Rio aus seiner vertrauten Umgebung Minnesotas in den Urwald Südamerikas verschleppt worden war, wo er in dem Wildfang Jewel (Anne Hathaway) nicht nur eine gute Beraterin in Sachen Überlebenskampf Wildnis, sondern auch eine Lebensgefährtin gefunden hat, lebt er mittlerweile mit ihr und dem Nachwuchs im vibrierenden Rio de Janeiro. Und während Blu noch dabei ist, sich mit den neuen Nachbarn anzufreunden, konfrontiert ihn Jewel mit ihrem Wunsch, den Kids die ein oder andere Lektion im Dschungelleben angedeihen zu lassen und einen Trip an den Amazonas zu unternehmen. Dies alles findet vor den Feierlichkeiten anlässlich der Fußball-Weltweisterschaft 2014 in Brasilien statt.

    Hintergrund & Infos zu Rio 2 – Dschungelfieber
    Wie schon bei dem oscarprämierten Vorgänger Rio (Kategorie Bester Song), der weltweit nahezu 500 Millionen Dollar einspielte, führte auch bei Rio 2 wieder Carlos Saldanha (Ice Age 2 – Jetzt taut’s) Regie. Neben Jesse Eisenberg (Die Unfassbaren – Now You See Me) und Anne Hathaway (Les Misérables), sprechen auch Leslie Mann (Immer Ärger mit 40) und Jamie Foxx (Django Unchained) erneut mit. Erstmalig dabei ist Andy Garcia (Ocean’s Twelve).

    Die Fortsetzung Rio 2 besiegelt für die produzierenden Blue Sky Studios (u.a. verantwortlich für Epic – Verborgenes Königreich) den Umstand, ein weiteres Franchise neben den überaus erfolgreichen Filmen von Ice Age und seinen Nachfolgern (weltweites Gesamteinspielergebnis von Ice Age bis Ice Age 4 – Voll verschoben: knapp 2,8 Milliarden Dollar) geschaffen zu haben.

    Drehbuchautor Don Rhymer (sein erstes Film-Skript steuerte zu Carpool von Arthur Hiller bei), der Ende November 2012 im Alter von 51 Jahren verstarb, ist Rio 2 gewidmet. (EM)

  26. 6
    4.6
    51
    57
    Komödie von Dennis Dugan mit Adam Sandler und Joey Lauren Adams.

    In Big Daddy gibt Adam Sandler den großen Vater, um seiner Freundin zu imponieren. Doch der Ziehsohn, den er sich für seine Scharade aussucht, hat auch noch ein Wörtchen mitzureden.