6.9

The Kids Are All Right

Kinostart: 18.11.2010 | USA (2010) | Familienkomödie, Familiendrama | 107 Minuten | Ab 12

The Kids Are All Right ist ein Familienkomödie aus dem Jahr 2010 von Lisa Cholodenko mit Mia Wasikowska und Julianne Moore.

Die Kinder eines lebischen Paares wollen in The Kids Are All Right ihren biologischen Vater kennenlernen und damit beginnt eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Aktueller Trailer zu The Kids Are All Right

Komplette Handlung und Informationen zu The Kids Are All Right

Handlung von The Kids Are All Right
Man stelle sich folgendes Szenario vor: Die Kinder eines sich liebenden, seit zwanzig Jahren verheirateten Elternpaares finden heraus, dass sie per künstlicher Befruchtung gezeugt wurden und wollen ihren biologischen Vater kennenlernen. Dieses Elternpaar setzt sich in The Kids Are All Right aus Nic (Annette Bening) und Jules (Julianne Moore) zusammen, einem wohlsituierten und liberalen lesbischen Paar aus dem sonnigen Kalifornien. Vor ca. zwanzig Jahren ließen sich beide Frauen jeweils künstlich befruchten. Das Resultat: ihre Tochter Joni (Mia Wasikowska) und Sohn Laser (Josh Hutcherson). Als Joni und Laser ihren sehr lockeren und entspannten Erzeuger Paul (Mark Ruffalo) aufspüren, führt dies zu allerlei Verwicklungen im harmonischen Familienleben. Jules findet überraschenderweise Gefallen an Paul und die unkonventionelle Ehe entpuppt sich, zumindest was ihre Probleme angeht, als doch recht gewöhnlich. Doch auch wenn die Erwachsenen auf einer emotionalen Achterbahnfahrt unterwegs sind, wenigstens eins steht fest: The Kids Are All Right.

Hintergrund & Infos zu The Kids Are All Right
The Kids Are All Right markierte für Regisseurin und Autorin Lisa Cholodenko (Laurel Canyon) ein Langzeitprojekt. Neben fünf Jahren Arbeit am Drehbuch stellte die Finanzierung des Filmes ein großes Problem dar. Als The Kids Are All Right schließlich im Januar 2010 auf dem Sundance Festival Premiere feierte, wurde er von Publikum und Presse begeistert aufgenommen. Auch auf der Berlinale waren Kritiker und Festivalzuschauer gleichermaßen von dem Film eingenommen. The Kids Are All Right gewann dort den queeren Filmpreis Teddy.

Dass die Kinder mehr als nur in Ordnung sind, zeigte sich auch bei den Oscars ein Jahr später: Gleich viermal wurde The Kids Are All Right für einen Oscar 2011 nominiert. Neben den Produzenten sowie den Drehbuchautoren Lisa Cholodenko und Stuart Blumberg (Thanks for Sharing – Süchtig nach Sex) wurden auch Annette Benning (American Beauty) und Mark Ruffalo (Die letzte Festung) für einen Oscar in Erwägung gezogen. (EM)

Schaue jetzt The Kids Are All Right

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Kids Are All Right

6.9 / 10
3.459 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
38

Nutzer sagen

Lieblings-Film

17

Nutzer sagen

Hass-Film

375

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

130

Nutzer haben

kommentiert

7.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare