Ken Loach

Ken Loach

Bilder

Er ist einer der bedeutendsten europäischen Filmemacher: Ken Loach überzeugte mit seinen sozialen Dramen. Der britischen Regisseurs und Drehbuchautor wurde jedoch erst spät als europäisches Filmgenie anerkannt.

Am 17. Juni 1936 wurde Ken Loach (eigentlich Keneth Loach) in Nuneaton in England geboren. Als Sohn eines Elektrikers wuchs der spätere Filmemacher in bescheidenen Verhältnissen auf, studierte an der renommierten Oxford University Jura, begann eine Schauspielkarriere bei einem Tourneetheater und wechselte 1964 zum britischen Fernsehsender BBC. Ken Loach hat zahlreiche Filme gemacht und wurde mit bedeutenden Filmpreisen ausgezeichnet. Unter anderem wurde Ken Loach 1990 für sein Drama Geheimprotokoll bei den Filmfestspielen von Cannes mit dem Preis der Jury, 1995 mit dem FIPRESCI-Preis und dem Preis der Ökumenischen Jury in Cannes für Land... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 4 Bilder

Alle News

News zu Ken Loach


Kommentare zu Ken Loach

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix