Oskar Roehler

Oskar Roehler

Mit dem Schicksalsdrama Die Unberührbare über die letzten Lebensjahre seiner Mutter Gisela Elsner konnte sich Oskar Roehler als bedeutender deutscher Regisseur etablieren.

Oskar Roehler wurde am 21. Januar 1959 in Starnberg geboren und ist als Filmregisseur, Journalist, Autor und Drehbuchautor tätig. Der Sohn der Schriftstellerin Gisela Elsner und des Schriftstellers Klaus Roehler verbrachte die meiste Zeit seiner Kindheit bei seinen Großeltern und seine Jugend bei seinem Vater in Darmstadt, wo er auch sein Abitur machte. Seit beginn der 1980er-Jahre ist Oskar Roehler als Schriftsteller tätig. Der Durchbruch als Filmregisseur gelang dem Multitalent mit Die Unberührbare mit Hannelore Elsner, für den er den Deutschen Filmpreis in Gold erhielt.

Oskar Roehler, der in... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 2 Bilder

Alle News

News zu Oskar Roehler


Kommentare zu Oskar Roehler

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix