6.7

Epic - Verborgenes Königreich

Kinostart: 16.05.2013 | USA (2013) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm | 102 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Epic

Epic - Verborgenes Königreich ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2013 von Chris Wedge mit Josh Hutcherson und Amanda Seyfried.

In Epic – Verborgenes Königreich gelangt die junge M.K. versehentlich in das Königreich des Waldes, welches von Schädlingen bedroht wird.

Aktueller Trailer zu Epic - Verborgenes Königreich

Komplette Handlung und Informationen zu Epic - Verborgenes Königreich

Handlung von Epic – Verborgenes Königreich
Als M.K. (gesprochen von Amanda Seyfried) für einige Tage bei ihrem Vater Bomba (Jason Sudeikis) unterkommt, ist sie zuerst wenig begeistert. Ihr Vater redet so leidenschaftlich von Naturstudien und Biologie-Experiementen, lebt sehr zurückgezogen und glaubt an eine geheimnisvolle Welt im Herzen des Waldes. Was M. K. als kleines Kind begeistert hat, hält die nun für abstruse Hirngespinste. Zumindest, bis sie durch einen Unfall geschrumpft und direkt in das magische Reich gebracht wird. Dort trifft sie auf sprechende Schnecken und Kröten, sowie auf den charmanten Nod (gesprochen von Josh Hutcherson). Nachdem sie akzeptiert hat, dass es sich keinesfalls um einen merkwürdigen Traum handelt, lässt sich M.K. auf die fremde Welt ein und entdeckt deren grenzenlose Wunder. Doch der idyllische Frieden ist bedroht, als der hinterlistige Schurke Mandrake (Christoph Waltz) das Reich zerstören will. Ein Kampf zwischen den Kriegern des Waldes und den Schädlingen beginnt und M.K. muss sich entscheiden, ob sie Beistand leisten, oder den Heimweg finden will.

Hintergrund & Infos zu Epic – Verborgenes Königreich
Die Idee zum Film Epic – Verborgenes Königreich stammt von Oscarpreisträger William Joyce, der bereits für die Entstehung des Animationsfilms Die Hüter des Lichts verantwortlich ist. Diesmal dient sein Buch ‘The Leaf Man and the Brave Good Bugs’ als Vorlage. Im Original wird ein unordentlicher Garten von einer bösen Spinne bedroht, doch die Käfer und Blättermänner stellen sich ihr in den Weg, um ihre Heimat zu beschützen. Epic – Verborgenes Königreich ist schon seit 2006 in Planung und bereits damals stand Chris Wedge (Ice Age) für die Regie fest. Er und Joyce arbeiteten bereits für Robots miteinander. Zuerst sollte der Film an Pixar übergeben werden, doch Fox entschied sich dagegen. Erst zwei Jahre später wurde Grünes Licht für den Film gegeben, der noch unter dem Titel Leaf Man starten sollte. Im Mai 2012 folgte schließlich die Namensänderung zu ‘Epic’ und der Cast wurde bekannt gegeben. Neben Amanda Seyfried (Les Misérables) und Josh Hutcherson (Die Tribute von Panem – The Hunger Games) hört man auch die Stimmen von Colin Farrell, Pitbull und Beyoncé Knowles. (LB)

Schaue jetzt Epic - Verborgenes Königreich

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Epic - Verborgenes Königreich

Cast
Crew
Nod (engl. Stimme)
Mary Katherine (engl. Stimme)
Ronin (engl. Stimme)
Bomba (engl. Stimme)
Königin Tara (engl. Stimme)
Mandrake (engl. Stimme)
Mub (engl. Stimme)
Nim Galuu (engl. Stimme)
Larry (engl. Stimme)
Grub (engl. Stimme)
(engl. Stimme)
Nod (dt. Stimme)
Mary Katherine (dt. Stimme)
Mub (dt. Stimme)
Grub (dt. Stimme)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Epic - Verborgenes Königreich

6.7 / 10
1.958 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
26

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

176

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

101

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare