Die besten Komödien und Science Fiction-Filme bei Disney+ und Netflix

  1. Zurück in die Zukunft
    7.6
    8.1
    389
    468
    Familienkomödie von Robert Zemeckis mit Michael J. Fox und Christopher Lloyd.

    Im Komödien-Klassiker Zurück in die Zukunft reist Michael J. Fox mithilfe einer Zeitmaschinen-Autos in die 1950er Jahre, und verhindert damit fast seine eigene Geburt.

  2. US (1993) | Komödie, Zeitreise-Film
    7.1
    7.6
    393
    289
    Komödie von Harold Ramis mit Bill Murray und Andie MacDowell.

    In der Kult-Komödie Und täglich grüßt das Murmeltier reist der mürrische Moderator Bill Murray in ein langweiliges Provinzkaff und wird dort in einer Zeitschleife gefangen.

  3. 7.3
    7.4
    428
    320
    Kriegssatire von Paul Verhoeven mit Casper van Dien und Dina Meyer.

    In Paul Verhoevens actionreicher Kriegs-Satire Starship Troopers zieht es vier Teenager in den Krieg gegen Käfer-Aliens. Doch das vermeintliche Abenteuer wird zum blutigen Albtraum.

  4. US (1997) | Satire, Buddy-Film
    7.2
    6.7
    142
    178
    Satire von Barry Sonnenfeld mit Tommy Lee Jones und Will Smith.

    Die Aliens sind unter uns. Schon längst. Und es ist an den Men in Black dafür zu sorgen, dass die Menschen nichts von ihrer Anwesenheit merken. Agent Will Smith und Agent Tommy Lee Jones sind die Besten dieser Men in Black.

  5. 7.1
    6.6
    431
    406
    Superhelden-Film von Peyton Reed mit Paul Rudd und Michael Douglas.

    Die erste Comic-Verfilmung von Ant-Man konzentriert sich weniger auf den ersten Ant-Man Henry Pym, sondern auf seinen Nachfolger, den Dieb Scott Lang, verkörpert von Paul Rudd.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.5
    6.5
    619
    362
    Superhelden-Film von James Gunn mit Chris Pratt und Zoe Saldana.

    In Guardians of the Galaxy Vol. 2 entscheidet sich das intergalaktische Quintett, ob es etwas Gutes, etwas Böses oder ein wenig von beidem anstellen will.

  8. US (2012) | Komödie, Actionfilm
    6.8
    6.5
    217
    336
    Komödie von Barry Sonnenfeld mit Will Smith und Josh Brolin.

    In Men in Black 3 muss Will Smith in die Vergangenheit reisen, um mit dem jungen Agent K (Josh Brolin) nicht weniger als die zukünftige Zerstörung der Welt zu verhindern.

  9. US (1999) | Parodie, Komödie
    6.6
    6.9
    182
    109
    Parodie von Dean Parisot mit Tim Allen und Sigourney Weaver.

    In Galaxy Quest – Planlos durchs Weltall werden Tim Allen, Sigourney Weaver, Alan Rickman und Sam Rockwell von Außerirdischen entführt um deren Planeten zu retten.

  10. 7.6
    7.1
    255
    194
    Superhelden-Film von James Gunn mit Chris Pratt und Zoe Saldana.

    Marvels Guardians of the Galaxy Vol. 3 schickt die Galaxie-Wächter rund um Chris Pratt in ein neues Weltraumabenteuer, auf dem sie das Universum verteidigen und Rockets Vergangenheit aufarbeiten müssen.

  11. 6.8
    6.6
    257
    302
    Komödie von Adam McKay mit Leonardo DiCaprio und Jennifer Lawrence.

    In der schwarzhumorigen Netflix-Komödie Don't Look Up müssen Jennifer Lawrence und Leonardo DiCaprio die Menschheit davon überzeugen, dass sich ein Asteroid im Anflug auf die Erde befindet. Er droht, alles Leben auszulöschen. Doch niemand will den beiden Glauben schenken.

  12. 7.3
    7.6
    158
    74
    Animationsfilm von Michael Rianda mit Olivia Colman und Fred Armisen.

    Im Netflix-Animationsfilm Die Mitchells gegen die Maschinen wird ein Familienausflug durch einen Aufstand der Maschinen aus der Bahn geworfen.

  13. US (2018) | Animationsfilm, Komödie
    6.9
    6.7
    194
    84
    Animationsfilm von Phil Johnston und Rich Moore.

    Bei Chaos im Netz handelt es sich um die Fortsetzung Ralph Reichts 2. Im Sequel wird der Videospiel-Held auf die eine ihm unbekannte Welt losgelassen: nämlich in die Weiten des Internets.

  14. US (2002) | Satire, Buddy-Film
    6.5
    5.3
    77
    114
    Satire von Barry Sonnenfeld mit Will Smith und Tommy Lee Jones.

    Men in Black 2 ist die Fortsetzung der Actionkomödie Men in Black aus dem Jahr 1997 und schickt die Agenten Will Smith und Tommy Lee Jones wieder auf Alienjagd.

  15. 6.6
    6.9
    89
    20
    Science Fiction-Film von Tim Burton mit Shelley Duvall und Daniel Stern.

    Der Kurzfilm Frankenweenie dreht sich um den Jungen Victor Frankenstein, der seinen verstorbenen Hund Sparky mittels einer selbstgebastelten Blitzmaschine wieder zum Leben erwecken will.

    Hintergrund & Infos zu Frankenweenie
    Die Regie zu Frankenweenie führte der damals noch unbekannte Tim Burton, der als Designer bei Disney arbeitete. Nach seinem ersten Stop-Motion-Film Vincent, der auf zahlreichen Festivals lief, sollte Frankenweenie ursprünglich als Vorfilm zu Disneys Die Abenteuer des Pinocchio laufen. Obwohl Tim Burton bereits den ebenfalls düsteren Vincent für Disney produzierte, befanden das Studio Frankenweenie nach seiner Fertigstellung plötzlich doch für zu gruselig, um ihn Kindern zu zeigen. Frankenweenie verschwand nach einer kurzen UK-Veröffentlichng vor Baby – Das Geheimnis einer verlorenen Legende in den Archiven und Tim Burton wurde gefeuert. Erst als dieser mit seinen späteren Filmen Beetlejuice, Batman und Edward mit den Scherenhänden erfolgreich wurde, bekam Frankenweenie endlich eine Veröffentlichung. Mittlerweile erreichte Frankenweenie einen derartigen Kultstatus, dass in Tim Burton 2012 als Stop-Motion-Remake Frankenweenie zurück in die Kinos brachte.

  16. 6.5
    5.9
    390
    236
    Utopie & Dystopie von Mike Judge mit Luke Wilson und Maya Rudolph.

    Luke Wilson wacht nach jahrelangem Kälteschlaf in der verdummten Gesellschaft von Idiocracy auf und ist plötzlich der schlauste Mensch der Welt.

  17. US (2021) | Actionfilm, Komödie
    6.8
    5.9
    266
    156
    Actionfilm von Shawn Levy mit Ryan Reynolds und Jodie Comer.

    In der Actionkomödie Free Guy entdeckt Ryan Reynolds, dass er gar kein Bankangestellter, sondern ein Charakter in einem Videospiel ist.

  18. 5.7
    6.1
    62
    41
    Komödie von Joe Johnston mit Rick Moranis und Matt Frewer.

    Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft ist der erste Teil der Schrumpf-Trilogie, inszeniert von Joe Johnston (Jumanji).

  19. US (2010) | Zeitreise-Film, Komödie
    6
    5.6
    174
    171
    Zeitreise-Film von Steve Pink mit John Cusack und Clark Duke.

    In der Sci-Fi-Komödie Hot Tub – Der Whirlpool… ist ’ne verdammte Zeitmaschine! werden John Cusack, Rob Corddry, Craig Robinson und Clark Duke unfreiwillig zurück ins Jahr 1986 katapultiert.

  20. 6.8
    6.3
    30
    35
    Superhelden-Film von James Gunn mit Chris Pratt und Pom Klementieff.

    In The Guardians of the Galaxy Holiday Special suchen die Guardians nach einem geeigneten Weihnachtsgeschenk für ihren Anführer Peter Quill. Die Idee zu dem Holiday Special hatte James Gunn, Regisseur und Drehbuchautor der Guardians of the Galaxy-Filme.

  21. US (2005) | Komödie, Animationsfilm
    5.8
    5.1
    44
    49
    Komödie von Chris Wedge mit Ewan McGregor und Halle Berry.

    In Chris Wedges Animationsfilm Robots sollen alte Roboter ausgemustert werden. Jung-Roboter Rodney will das verhindern.

  22. 5.8
    5.6
    158
    266
    Superhelden-Film von Taika Waititi mit Chris Hemsworth und Natalie Portman.

    In Thor 4: Love and Thunder kehrt Chris Hemsworth als Donnergott ins Marvel Cinematic Universe zurück und erlebt ein neues Abenteuer. Gemeinsam mit Valkyrie, Korg und Jane Foster, die nun die Superheldin Mighty Thor ist, muss Thor den Götterkiller Gorr aufhalten.

  23. US (2017) | Tragikomödie, Komödie
    5.6
    5.3
    356
    193
    Tragikomödie von Alexander Payne mit Matt Damon und Christoph Waltz.

    In der Gesellschaftssatire Downsizing von Alexander Payne schrumpft sich Matt Damon, um weniger der schrumpfenden Ressourcen der Erde zu verbrauchen.

  24. 6.8
    6.9
    70
    23
    Animationsfilm von Sarah Smith und Jean-Philippe Vine.

    Im Animationsfilm Ron läuft schief versucht ein Junge mit seinem neuen Roboter Freundschaft zu schließen. Die Maschine hat allerdings unerwartet viele Macken.

  25. US (2007) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.3
    6
    58
    32
    Komödie von Stephen J. Anderson mit Angela Bassett und Daniel Hansen.

    “Triff die Robinsons” ist die liebenswerte Geschichte des brillanten Waisenjungen Lewis und seines geheimnisvollen Freundes Wilbur Robinson. Wilbur ist ein Junge, der in der Zukunft lebt, und beide reisen in diese atemberaubende und spannende Zukunftswelt. Dort treffen wir die exzentrische Familie von Wilbur – die Robinsons sind ein wundervoller, sonderbarer, warmherziger und erfinderischer Haufen und heißen Lewis sofort in ihrer Mitte willkommen. Doch beide Jungs werden in ein gefährliches Spiel mit dem Melonen-Mann hineingezogen und begeben sich in ein aufregendes Abenteuer mit der Mission, die Zukunft zu retten.

  26. 6.1
    4.6
    92
    66
    Computeranimationsfilm von Tim Johnson mit Jim Parsons und Rihanna .

    Home – Ein smektakulärer Trip erzählt die ungewöhnliche Geschichte eines Erdlingsmädchens und eines Aliens, die zusammen nicht weniger als die Erde sowie die Heimat des Außerirdischen retten müssen.