7.1

Ant-Man

Kinostart: 23.07.2015 | USA (2015) | Superhelden-Film, Actionfilm | 117 Minuten | Ab 12

Ant-Man ist ein Superhelden-Film von Peyton Reed mit Paul Rudd und Michael Douglas.

Die erste Comic-Verfilmung von Ant-Man konzentriert sich weniger auf den ersten Ant-Man Henry Pym, sondern auf seinen Nachfolger, den Dieb Scott Lang, verkörpert von Paul Rudd.

Aktueller Trailer zu Ant-Man

Komplette Handlung und Informationen zu Ant-Man

Der Wissenschaftler Dr. Henry Pym (Michael Douglas) entwickelt ein Serum, welches rapides Schrumpfen und genauso schnelles Wachstum bewirken kann. Er testet die Substanz an sich selbst und ist vom Ausmaß überwältigt. Um die Kräfte zu kontrollieren, entwickelt er einen Helm, mit dem er nach Belieben seine Größe verändern kann. Ant-Man ist geboren.

Im Film wird der in den Comics sehr kontroverse Henry Pym jedoch nur eine Nebenrolle übernehmen. Im Zentrum des Filmes um den Ameisenmann wird stattdessen der Dieb Scott Lang (Paul Rudd) stehen, der Pyms Schrumpf-Anzug stielt und dadurch zu einem noch besseren Einbrecher wird. Doch er handelt nicht aus Selbstsucht, sondern um diejenigen, die er liebt, zu beschützen.

Hintergrund & Infos zu Ant-Man

Ant-Man basiert auf Marvels Ant-Man-Comics von Stan Lee und Jack Kirby. Ant Man sollte die erste Zusammenarbeit von Edgar Wright mit Marvel werden, es wäre aber nicht seine erste Comic-Verfilmung gewesen. Diese war Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt, der nicht nur unter Comic-Fans mittlerweile Kultstatus genießt. Der bisher auf Komödien spezialisierte Regisseur (z.B. Shaun of the Dead) betonte aber, dass es sich bei Ant-Man nicht um eine reine Komödie handeln werde, sondern eher der dezente Humor der Iron Man -Reihe als Orientierung diene. Verantwortlich für das Drehbuch ist neben Edgar Wright auch Joe Cornish, der bereits das Drehbuch zu Attack the Block und Die Abenteuer von Tim und Struppi – Das Geheimnis der ‘Einhorn’ verfasste. Die Filmmusik stammt von Steven Price, der bereis für den Scott Pilgrilm Soundtrack verantwortlich war. Auch mit Kameramann Bill Pope arbeitete Wright schon bei Scott Pilgrim zusammen. Davor konnte er als Kameramann für Matrix und Spider-Man 2 sein Können unter Beweis stellen. Ende Mai 2014 wurde dann bekannt, dass Edgar Wright nicht mehr als Regisseur für Ant-Man zur Verfügung stehen werde. Peyton Reed (wurde bekannt mit romantischen Komödien wie Down with Love – Zum Teufel mit der Liebe und Trennung mit Hindernissen) übernahm das Regie-Zepter schließlich.

Die Verfilmung von Ant-Man wurde auf der San Diego Comic Con 2012 von Edgar Wright persönlich bekannt gegeben und dort wurde einem kleinen Zuschauerkreis bereits erstes Material gezeigt. Edgar Wright ist selbst langjähriger Ant-Man-Fan und besitzt selbst Originalausgaben von Tales to Astonish mit dem “Mann im Ameisenhaufen” und die erste Ausgabe von Marvel Premiere, in der Scott Lang auftritt. (ST)

Schaue jetzt Ant-Man

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Ant-Man

Cast
Crew
Scott Lang / Ant-Man
Dr. Henry 'Hank' Pym
Hope Van Dyne
Darren Cross / Yellowjacket
Peggy Carter
Howard Stark
Dave
Joggerin
Castillo

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ant-Man

7.1 / 10
7.463 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
93

Nutzer sagen

Lieblings-Film

10

Nutzer sagen

Hass-Film

464

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

406

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare