Andie MacDowell

✶ 21.04.1958 | weiblich | 49 Fans
Beteiligt an 57 Filmen und 8 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in, Drehbuchautor/in, ...)

Komplette Biographie zu Andie MacDowell

Die Schauspielerin Andie MacDowell, die mit bürgerlichen Namen Rosalie Anderson MacDowell heißt, wurde am 21. April 1958 in Gaffney, South Carolina geboren.

Im Jahr 1978 verließ Andie MacDowell ohne Abschluss das College, um in New York als Model zu arbeiten. Durch diese Arbeit wurde das Interesse von einigen Filmproduzenten geweckt, 1984 gab Andie MacDowell ihr Filmdebüt in Greystoke – Die Legende von Tarzan, Herr der Affen. Allerdings musste sie aufgrund ihres starken Südstaatenakzentes synchronisiert werden. Obwohl dann einige Jahre eine Flaute herrschte, bekam Andie MacDowell eine zweite Chance in Sex, Lügen und Video, dem Regiedebüt von Steven Soderbergh. Andie MacDowell erhielt für ihre Rolle eine Golden-Globe-Nominierung und ihre Karriere ging seitdem bergauf. 1990 erhielt Andie MacDowell eine weitere Golden-Globe-Nominierung für Green Card – Scheinehe mit Hindernissen, in dem sie an der Seite von Gérard Depardieu spielte. Es folgten Short Cuts und Und täglich grüßt das Murmeltier, die ebenfalls beide ein großer Erfolg wurden. (GP)

Bekannt für

57 Filme & 8 Serien mit Andie MacDowell

Andie MacDowell: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

2 Videos und 40 Bilder zu Andie MacDowell