Adam McKay

Adam McKay

Videos

Bilder

Adam McKay im Fernsehen

Der US-Amerikaner Adam McKay wurde am 17. April 1968 in Denver, Colorado, geboren und ist Regisseur, Drehbuchautor und Produzent. Für die Komödie The Big Short bekam Adam McKay den Oscar für das beste adaptierte Drehbuch.

Biografie
Adam McKay wurde 1968 als Sohn einer Kellnerin und eines Bassisten in Denver geboren und ist in Pennsylvania aufgewachsen. McKay besuchte sowohl die Penn State als auch die Temple University, brach sein Studium aber kurz vor dem Abschluss ab. Adam McKay ist Mitgründer der Upright Citizens Brigade Improvisationstruppe und startete auch als Comedian durch.

1995 wurde Adam McKay auf die Comedyshow Saturday Night Live aufmerksam und bewarb sich als Schreiberling. Bis Anfang der 2000er Jahre blieb er bei der Serie. Nach einigen weiteren Schauspieljobs feierte McKay sein Spielfilmdebüt als... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

3 Trailer & 4 Bilder

Alle News

News zu Adam McKay


Kommentare zu Adam McKay