5.7

Suicide Squad

Kinostart: 18.08.2016 | USA (2016) | Superhelden-Film, Actionfilm | 130 Minuten | Ab 16

Suicide Squad ist ein Superhelden-Film von David Ayer mit Margot Robbie und Will Smith.

Die Suicide Squad ist eine Gruppe von Superbösewichten aus dem Hause DC, die sich im Auftrag der US-Regierung auf Himmelfahrtkommandos begeben, um so dem Strafvollzug zu entgehen.

Aktueller Trailer zu Suicide Squad

Komplette Handlung und Informationen zu Suicide Squad

Hat nicht jeder ein Anrecht auf eine zweite Chance, auf einen Neustart? Und seien es auch die maliziösesten, niederträchtigsten und gefährlichsten Gestalten, die die Welt zu bieten hat? Ein Geheimprojekt der US-Regierung - in die Wege geleitet von Amanda Waller (Viola Davis) - sieht das zumindest so und unterbreitet einer Gruppe von rücksichtslosen Rekruten ein Angebot, das sie nur schwerlich ablehnen können: absolute Immunität und eine reine Weste. Das einzige, was sie dafür in Kauf nehmen müssen, ist die Möglichkeit des Todes in Ausführung ihrer Pflichten. Denn die US-Regierung wählt nicht umsonst die gesellschaftlich am leichtesten zu Entbehrenden für die Selbstmordkommandos gleichenden Missionen.

So ist die Suicide Squad geboren, eine illustre Runde, zusammengesetzt u.a. aus dem kriegserprobten Rick Flagg (Joel Kinnaman), dem Joker (Jared Leto) und seiner wankelmütigen Partnerin Harley Quinn (Margot Robbie), dem schießwütigen Deadshot (Will Smith), Captain Boomerang (Jai Courtney) und Enchantress (Cara Delevingne). Und es wird sich zeigen, ob die Suicide Squad sich so leicht kontrollieren lässt, oder nicht doch ihrer eigenen Agenda folgt…

Hintergrund & Infos zu Suicide Squad
Die ursprüngliche Besatzung der Suicide Squad hatte ihren ersten Einsatz 1959 in The Brave and the Bold, Ausgabe #25, kreiert von Robert Kanigher und Ross Andru. Da sich die Zusammensetzung über die Jahre änderte, gibt es für die Verfilmung noch Raum für Spekulationen, z.B. darüber welcher Charakter in welcher Funktion in Erscheinung treten wird. So war der Joker kein Mitglied des Suicide Squad, wohl aber Harley Quinn. Auch Jesse Eisenberg gilt als weiterer Aspirant, der seinen ersten Auftritt faktisch in Batman v Superman: Dawn of Justice hat.

Gesetzt ist zumindest Regisseur David Ayer (End of Watch, Herz aus Stahl), der mit Harsh Times – Leben am Limit zumindest Darsteller-seitig Erfahrungen mit Comic-Verfilmungen machen konnte (Christian Bale spielt dort die Hauptrolle).

2017 gewann Suicide Squad einen Oscar für das beste Make-up. (EM)

Schaue jetzt Suicide Squad

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Suicide Squad

Cast
Crew
Harley Quinn
Deadshot
Captain Boomerang
Killer Croc / Waylon Jones
Tatsu Yamashiro / Katana
Chato Santana / El Diablo
June Moone / Enchantress
Rick Flagg
Amanda Waller
Bruce Wayne / Batman
Lieutenant GQ Edwards
Monster T
Christopher Weiss / Slipknot

Pressestimmen

17 Pressestimmen zu Suicide Squad

4.7
Die Pressestimmen haben den Film mit 4.7 bewertet.
Aus insgesamt 17 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Suicide Squad

5.7 / 10
7.009 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
77

Nutzer sagen

Lieblings-Film

38

Nutzer sagen

Hass-Film

841

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

629

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare