Harold Ramis

Harold Ramis

Videos

Bilder

Biografie von Harold Ramis

Harold Ramis war als amerikanischer Schauspieler, Drehbuchautor und Regisseur einer der prägenden Comedians im Hollywood der 1980er und 1990er. Seine bekannteste Rolle war die des Egon Spengler in Ghostbusters – Die Geisterjäger, zu seinen wichtigsten Regiearbeiten gehören Und täglich grüßt das Murmeltier und Reine Nervensache.

Schon im College begann der am 21. November 1944 in Chicago geborene Harold Ramis damit, Parodien zu schreiben. Über die Arbeit bei der einflussreichen Improtruppe The Second City und ein Engagement als Gagschreiber beim Playboy machte er sein Hobby zum Beruf. Andere Absolventen von The Second City in diesen Jahren waren weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

2 Trailer & 18 Bilder

Alle News

News zu Harold Ramis


Kommentare zu Harold Ramis

Ab 20. August im Kino!Follow Me