7.3

Die Mitchells gegen die Maschinen

Streaming-Start: 30.04.2021 | USA (2021) | Animationsfilm, Science Fiction-Film | 113 Minuten
Originaltitel:
The Mitchells vs. The Machines

Die Mitchells gegen die Maschinen ist ein Animationsfilm aus dem Jahr 2021 von Michael Rianda mit Abbi Jacobson und Maya Rudolph.

Im Netflix-Animationsfilm Die Mitchells gegen die Maschinen wird ein Familienausflug durch einen Aufstand der Maschinen aus der Bahn geworfen.

Aktueller Trailer zu Die Mitchells gegen die Maschinen

Komplette Handlung und Informationen zu Die Mitchells gegen die Maschinen

Die Mitchells begeben sich auf einen Trip, an dem die ganze Familie teilnimmt: Vater Rick, Mutter Linda, Tochter Katie und Sohnemann Aaron. Katie wurde nämlich an der Filmschule ihrer Träume angenommen und nun begleiten ihre Familienmitglieder sie ein letztes Mal bei diesem wichtigen Schritt in ihre Zukunft.

Auf dem Weg dorthin kommt allerdings alles anders: Der Ausflug wird davon unterbrochen, dass die Technik rebelliert. Die Maschinen erheben sich gegen ihre menschlichen Besitzer und so wird der Kurzurlaub zu einem Überlebenskampf. Zumindest haben sie aber zwei Roboter auf ihrer Seite.

Hintergrund & Infos zu Die Mitchells gegen die Maschinen

Der Titel von Die Mitchells gegen die Maschinen durchlief einiges an Hin und Her: Im Englischen zunächst The Mitchells vs. the Machines betitelt, wurde der Name des Films später in Connected umbenannt, bevor Netflix ihn beim Kauf der Vertriebsrechte zurück zu The Mitchells vs. the Machines änderte.

Regisseur Michael Rianda hatte sich für seinen Film den Stil "handgemalter Wasserfarben" gewünscht und es wurde viel der Technologie genutzt, die schon für Spider-Man: A New Universe zum Einsatz gekommen war. Der Animationsfilm war der erste, den Sony exklusiv an Netflix verkaufte.

Ursprünglich hatte der Hund Monchi von einem professionellen Sprecher synchronisiert werden sollen. In einer überraschenden Wendung ging dieser stimmliche Part dann aber doch an einen Hund: die Internet-Berühmtheit Doug the Pug. Katies kleiner Bruder sollte ebenfalls von einem jungen Darsteller gesprochen, erhielt am Ende im Englischen aber die Stimme von Regisseur Michael Rianda.

2022 wurde Die Mitchells gegen die Maschinen für einen Oscar als Bester Animationsfilms nominiert und trat dabei gegen Encanto, Flee, Luca und Raya und der letzte Drache an. (ES)

Schaue jetzt Die Mitchells gegen die Maschinen

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Mitchells gegen die Maschinen

Cast
Crew
Katie Mitchell (engl.)
Linda Mitchell (engl.)
Rick Mitchell (engl.)
Aaron Mitchel (engl.)
Mark Bowman (engl.)
PAL (engl.)
Deborahbot 5000 (engl.)
Eric (engl.)
Glaxxon 5000 (engl.)
Abby Posey (engl.)
Hailey Posey (engl.)
Jim Posey (engl.)
PAL MAX Prime (engl.)
Jade (engl.)
Hanna (engl.)
Dirk (engl.)
Noah (engl.)

Pressestimmen

5 Pressestimmen zu Die Mitchells gegen die Maschinen

8.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 8.3 bewertet.
Aus insgesamt 5 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Mitchells gegen die Maschinen

7.3 / 10
1.011 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
16

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

159

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

74

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare