7.1

Und täglich grüßt das Murmeltier

Kinostart: 29.04.1993 | USA (1993) | Komödie, Zeitreise-Film | 101 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Groundhog Day

Und täglich grüßt das Murmeltier ist ein Komödie aus dem Jahr 1993 von Harold Ramis mit Bill Murray und Andie MacDowell.

In der Kult-Komödie Und täglich grüßt das Murmeltier reist der mürrische Moderator Bill Murray in ein langweiliges Provinzkaff und wird dort in einer Zeitschleife gefangen.

Aktueller Trailer zu Und täglich grüßt das Murmeltier

Komplette Handlung und Informationen zu Und täglich grüßt das Murmeltier

Handlung von Und täglich grüßt das Murmeltier
Es ist der 2. Februar, Murmeltiertag: Für eine Reportage über das alljährliche Wettervorhersage-Ritual verschlägt es den sarkastischen, verbitterten, stets miesgelaunten und unfreundlichen Wettermann Phil Connors (Bill Murray), seine Produzentin Rita (Andie MacDowell) und den Kameramann Larry (Chris Elliott) in das kleine Provinznest Punxsutawney. Ein ganz normaler Tag. Phil berichtet vom Murmeltier, das alljährlich aus seinem Bau gelockt wird, um das Wetter der kommenden Zeit vorherzusagen. Nebenbei flirtet er ein wenig mit Rita und gibt sich gewohnt sarkastisch-zynisch.

Als Phil jedoch am darauffolgenden Tag aufwacht, ist dummerweise wieder der 2. Februar und außer ihm scheint niemand diese Wiederholung zu bemerken. Bald muss Phil erkennen, dass er in einer Zeitschleife gefangen ist und egal was er macht, er wacht immer wieder am Morgen des Murmeltiertages auf. Nach und nach gewinnt er Ritas Herz. Doch wird er sie auch über den 2. Februar hinaus für sich behalten können?

Schaue jetzt Und täglich grüßt das Murmeltier

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Und täglich grüßt das Murmeltier

7.1 / 10
45.358 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
2.290

Nutzer sagen

Lieblings-Film

422

Nutzer sagen

Hass-Film

423

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

288

Nutzer haben

kommentiert

4.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare