Daniel Stern

✶ 28.08.1957 | männlich | 19 Fans
Beteiligt an 39 Filmen und 11 Serien (als Schauspieler/in, Regisseur/in, Drehbuchautor/in, ...)

Komplette Biographie zu Daniel Stern

Geboren wurde Daniel Stern am 28. August 1957 als Daniel Jacob Stern in Bethesda, Maryland, seit seinem 17. Lebensjahr ist er als Schauspieler tätig. Über Theaterinszenierungen am Broadway und auch in Off-Broadway-Stücken kam Daniel Stern 1979 in einer Nebenrolle in der Komödie Vier irre Typen – Wir schaffen alle, uns schafft keiner unter. Seinen Durchbruch feierte er drei Jahre später in American Diner von Barry Levinson, anschließend war Daniel Stern meistens in Actionfilmen wie Das fliegende Auge und Komödien wie My Blue Heaven zu sehen. Einen wiederholten Erfolg konnte Daniel Stern mit den Komödien Kevin – Allein zu Haus und Kevin – Allein in New York in den 1990er Jahren feiern. Auch als Regisseur ist Daniel Stern bekannt. Für die Serie Wunderbare Jahre stand er für einige Episoden hinter der Kamera, auch war seine Stimme als die des Mannes zu hören, der rückblickend seine Kindheit kommentiert.

Mit der Schauspielerin Laure Mattos ist Daniel Stern seit 1981 verheiratet, das Paar hat drei Kinder. (GP)

Bekannt für

39 Filme & 11 Serien mit Daniel Stern

Daniel Stern: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

8 Bilder zu Daniel Stern