6.8

Ron läuft schief

Kinostart: 28.10.2021 | USA, Großbritannien, Kanada (2021) | Animationsfilm, Abenteuerfilm | 106 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Ron's Gone Wrong

Ron läuft schief ist ein Animationsfilm von Sarah Smith und Jean-Philippe Vine mit Jack Dylan Grazer und Zach Galifianakis.

Im Animationsfilm Ron läuft schief versucht ein Junge mit seinem neuen Roboter Freundschaft zu schließen. Die Maschine hat allerdings unerwartet viele Macken.

Aktueller Trailer zu Ron läuft schief

Komplette Handlung und Informationen zu Ron läuft schief

Barney ist als Junge an der Schwelle zum Teenager nicht gerade das, was man als kontaktfreudig und aufgeschlossen bezeichnen würde. Deshalb kommt ihm das verspätete Geburtstagsgeschenk seines Vaters gerade recht: Der B*Bot ist ein digital verbundener Roboter, der jedem Kind ein automatischer Freund wird. Damit ist der neue Besitzer jeder Zeit online und hat ständig einen sprechenden Begleiter und Spielkameraden dabei, der sich nicht weiter als sechs Schritte entfernt. Das Social-Media-Zeitalter erlebt bei den Kids damit eine völlig neue Phase.

Barneys Roboter heißt Ron. Das Problem ist nur: Ron läuft schief. Von Anfang an hat er diverse Fehlfunktionen, die ihn im Gegensatz zu den anderen einwandfrei funktionierenden Robotern ziemlich verrückte Dinge tun lassen. Kann der B*Bot den Jungen trotzdem auf den abenteuerlichen Weg einer echte Freundschaft führen?

Hintergrund & Infos zu Ron läuft schief

Ron läuft schief (OT: Ron's Gone Wrong) ist der Debütfilm von Locksmith Animation, die wiederum einen Vertriebs-Deal mit 20th Century Fox eingingen, was nach dem dem Disney-Fox-Deal dazu führte, dass der Film in Deutschland von Disney in die Kinos gebracht wird.

Die Schauspielerin Olivia Colman hatte neben ihrer Sprechrolle in Ron läuft schief 2021 noch einen anderen Sci-Fi-Animationsfilm, dem sie ihre Stimme lieh: Die Mitchells gegen die Maschinen bei Netflix. Jack Dylan Grazer wiederum sprach im selben Jahr auch eine Hauptrolle in Pixars Luca.

Zwischenzeitlich waren Alessandro Carloni (Kung Fu Panda 3) als Regisseur für Ron läuft schief vorgesehen, wurde dann aber vom Duo Sarah Smith und Jean-Philippe Vine sowie deren Co-Regisseur Octavio E. Rodriguez abgelöst. (ES)

Schaue jetzt Ron läuft schief

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Ron läuft schief

Cast
Crew
Barney Pudowski (engl.)
Marc (engl.)
Donka (engl.)
Graham Pudowski (engl.)
Andrew Morris (engl.)
Savannah Meades (engl.)
Rich Belcher (engl.)
Noah (engl.)
Ava (engl.)
Alex (engl.)
Jayden (engl.)
Noah Lee (engl.)
Bunny B-Bot (engl.)
Jen (engl.)

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Ron läuft schief

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ron läuft schief

6.8 / 10
347 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

71

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

23

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare