Die besten Fantasyfilme - Stehlen

  1. US (2003) | Drama, Low Fantasy
    Big Fish
    7.6
    7.9
    966
    308
    Drama von Tim Burton mit Ewan McGregor und Billy Crudup.

    In Tim Burtons Big Fish will ein Sohn mehr über das Leben seines im Sterben liegenden Vaters herausfinden und versucht, sich aus den vielen Geschichten, die er über diesen hört, ein eigenes Bild zu machen.

  2. US (1991) | Fantasyfilm, Psychodrama
    7.5
    7.7
    852
    90
    Fantasyfilm von Terry Gilliam mit Jeff Bridges und Robin Williams.

    In Terry Gilliams New York-Drama König der Fischer, das sich um Schuld und Vergebung dreht, trifft Jeff Bridges als gescheiterter Radiomoderator auf Robin Williams, der auf der Straße lebt und ihn dafür begeistern will, den Heiligen Gral zu stehlen.

  3. 7.5
    6.7
    332
    671
    Fantasyfilm von Peter Jackson mit Martin Freeman und Ian McKellen.

    In Der Hobbit 2: Smaugs Einöde, dem zweiten Teil von Peter Jacksons Hobbit-Trilogie, muss sich Bilbo mit dem Drachen Smaug auf dem Berg Erebor auseinandersetzen.

  4. 7.3
    7.2
    461
    235
    Fantasyfilm von Matthew Vaughn mit Charlie Cox und Claire Danes.

    In Der Sternenwanderer versucht ein unerfahrener Jüngling seiner Angebeteten einen gefallenen Stern zu bringen.

  5. US (2006) | Abenteuerfilm, Komödie
    7.2
    6.5
    104
    229
    Abenteuerfilm von Gore Verbinski mit Johnny Depp und Orlando Bloom.

    In Fluch der Karibik 2 muss Johnny Depp als Captain Jack Sparrow den Fluch des Fliegenden Holländers brechen, um sein geliebtes Schiff zu behalten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. MX (1973) | Fantasyfilm, Drama
    7.9
    8
    591
    68
    Fantasyfilm von Alejandro Jodorowsky mit Alejandro Jodorowsky und Horácio Salinas.

    In Alejandro Jodorowskys Kunstfilm Montana Sacra begibt sich eine Gruppe von 10 Auserwählten unter Führung eines Alchemisten auf die Suche nach Unsterblichkeit.

  8. 7.5
    6.6
    548
    586
    Science Fiction-Film von Gareth Edwards mit Felicity Jones und Diego Luna.

    Bei Rogue One: A Star Wars Story handelt es sich um das erste Spin-off im neuen Star-Wars-Kanon. Godzilla-Regisseur Gareth Edwards inszenierte das Science-Fiction-Abenteuer mit Felicity Jones in der Hauptrolle.d

  9. GB (2017) | Komödie, Abenteuerfilm
    7.4
    7.6
    192
    64
    Komödie von Paul King mit Hugh Grant und Sally Hawkins.

    Im Sequel Paddington 2 erlebt der nach England eingewanderte kleine Bär in London neue Abenteuer mit seiner adoptierten britischen Familie, als ihm das Geschenk für seine Tante gestohlen wird.

  10. US (1992) | Fantasyfilm, Musical
    7.1
    6.9
    147
    106
    Fantasyfilm von Ron Clements und John Musker mit Scott Weinger und Robin Williams.

    Aladdin verliebt sich in die Prinzessin Yasmin. Damit er sie heiraten kann, nutzt er die Magie eines Flaschengeistes, um sich in einen Prinzen zu verwandeln.

  11. US (1994) | Fantasyfilm, Monsterfilm
    7.2
    7
    468
    142
    Fantasyfilm von John Carpenter mit Sam Neill und Wilhelm von Homburg.

    John Trent (Sam Neill) ist Versicherungsdetektiv, ein Meister im Aufspüren von Fälschungen und Betrügereien. Eines Tages wird er beauftragt, den vermissten Horror-Schriftsteller Sutter Cane (Jürgen Prochnow) zu suchen. Trent wittert sofort einen Versicherungsbetrug, denn der smarte Verleger Jackson Harglow (Charlton Heston) und seine hübsche Lektorin Linda (Julie Carmen) profitieren mächtig vom Verschwinden ihres Starautors: es bringt Cannes, noch unvollendetem Roman Die Mächte des Wahnsinns, der von Millionen Fans mit Spannung erwartet wird, noch zusätzliche Publicity ein. Trents Selbstsicherheit wird erstmals erschüttert, als er Canes Romane liest und schreckliche Alpträume bekommt. Als ihn die Suche nach Cane in die Kleinstadt Hobb’s End führt, die auf keiner Landkarte verzeichnet ist, lernt er den Ort des Grauens kennen. Danach ist nichts mehr so, wie es vorher war.

  12. US (1994) | Actionfilm, Thriller
    7.2
    6.5
    390
    195
    Actionfilm von Alex Proyas mit Brandon Lee und Michael Wincott.

    In The Crow – Die Krähe ersteht ein Mann von den Toten auf, um seinen Tod und den seiner Verlobten zu rächen.

  13. 7.1
    6
    101
    248
    Piratenfilm von Gore Verbinski mit Johnny Depp und Orlando Bloom.

    Orlando Bloom, Keira Knightley und Geoffrey Rush machen sich in Disneys Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt auf in die Unterwelt, um Johnny Depp alias Jack Sparrow zu suchen.

  14. US (1991) | Komödie, Fantasyfilm
    6.8
    6.2
    167
    153
    Komödie von Steven Spielberg mit Dustin Hoffman und Robin Williams.

    In Hook, Steven Spielbergs Re-Imaginierung von J. M. Barries Kinderbuchklassiker, muss Robin Williams als erwachsender Peter Pan noch einmal in den Kampf gegen seinen einstigen Widersacher Captain Hook alias Dustin Hoffman ziehen.

  15. JP (1992) | Abenteuerfilm, Anime
    7.3
    7.2
    232
    60
    Abenteuerfilm von Hayao Miyazaki mit Cary Elwes und Michael Keaton.

    In Hayao Miyazakis Zeichentrickfilm muss der verzauberte italienische Pilot Porco Rosso über dem Mittelmeer der 1920er Jahre mit Luftpiraten, Fliegerassen und kleinen Mädchen fertig werden.

  16. JP (2010) | Anime, Fantasyfilm
    7.4
    7
    298
    81
    Anime von Hiromasa Yonebayashi mit Carol Burnett und Mirai Shida.

    Fehlen Ihnen zufälligerweise Kleinigkeiten im Haushalt? Ja? haben Sie schon mal unter Ihre Veranda geschaut, auf Ihren Balkon oder unter die Treppe? Nein? Das sollten Sie schleunigst tun, denn dort lebt ein winziges, geheimes Volk, das Ihnen die Dinge stibitzt haben könnte. Warum das so ist, lesen Sie hier:

    In den Vororten von Tokio, versteckt unter dem Boden eines alten Hauses, inmitten eines riesigen Gartens, lebt die winzig kleine Arrietty mit ihrer Familie. Die Dinge, die sie zum Leben benötigen, borgen sie sich von den Menschen und dabei gilt es, so Manches zu beachten. Arrietty kennt die Regeln: geborgt wird nur, was benötigt wird und auch nur so wenig, dass die Bewohner des Hauses es nicht merken – und vor der Katze muss man sich in Acht nehmen. Am wichtigsten jedoch ist es, nicht von den Menschen gesehen zu werden, denn die dürfen nichts von Arrietty und ihresgleichen wissen. Sollten sie entdeckt werden, müssten sie ihr Heim samt Hab und Gut für immer verlassen. Arrietty weiß all dies, und doch, als der Menschenjunge Sho ins Haus einzieht, spürt sie, dass alles anders werden wird. Und so beginnt eine verbotene Freundschaft zwischen dem aufgeweckten, neugierigen Mädchen und dem kranken, geschwächten Jungen und ein unvergessliches Abenteuer, das das Leben beider für immer verändern wird…

  17. GB (1981) | Komödie, Fantasyfilm
    6.8
    6.6
    290
    60
    Komödie von Terry Gilliam mit David Warner und Sean Connery.

    Als ihm eines Nachts sechs Zwerge aus seinem Kleiderschrank entgegenpurzeln, kann der kleine Kevin seinen Augen nicht trauen. Die Zwerge erzählen ihm, dass sie dem Obersten Wesen eine Karte mit Zeitlöchern gestohlen haben, um erfolgreiche Banditen zu werden. Der Junge lässt sich nicht lange bitten und schließt sich den Zwergen an. Gemeinsam treffen sie in Frankreich auf Napoleon, stellen aber schnell fest, dass er ein großer Lausbub ist. In König Agamemnon findet Kevin seine langersehnte Vaterfigur, während sich sein Held Robin Hood als Unterdrücker der Bauern entpuppt. Doch durch unglückliche Umstände kann das personifizierte Böse die Karte an sich nehmen.

  18. US (2014) | Drama, Mysterythriller
    6.7
    6.3
    331
    310
    Drama von Robert Stromberg mit Angelina Jolie und Elle Fanning.

    Maleficent ist die düstere Version des Märchens Dornröschen und erzählt die bekannte Geschichte aus dem Blickwinkel von Dornröschens ärgster Feindin, der Hexe Maleficent (Angelina Jolie).

  19. 6.4
    6.3
    155
    183
    Actionfilm von John Milius mit Arnold Schwarzenegger und James Earl Jones.

    Der Babar Conan (Arnold Schwarzenegger), in seiner Kindheit von einem bösen Priester verschleppt und zur Sklaverei verdammt, sucht nach Rache.

  20. 6.4
    6.7
    292
    90
    Fantasyfilm von Rob Reiner mit Cary Elwes und Robin Wright.

    In Die Braut des Prinzen erzählt Peter Falk seinem kranken Neffen ein mitreißendes Märchen mit Liebe, Freundschaft, Piraten und einer stolzen Prinzessin in den Händen eines bösen Königs.

  21. 7.3
    7.3
    80
    55
    Abenteuerfilm von Tage Danielsson mit Hanna Zetterberg und Dan Håfström.

    In der Astrid Lindgren Verfilmung Ronja Räubertochter freundet sich der Wildfang Ronja mit dem gleichaltrigen Birk an – leider sind ihre Väter verfeindete Räuber-Häuptlinge.

  22. 6.7
    5.9
    269
    341
    Abenteuerfilm von Ron Howard mit Alden Ehrenreich und Emilia Clarke.

    Solo: A Star Wars Story, der zweite Anthologiefilm im Star Wars-Universum, erzählt von den frühen Abenteuern des schurkischen Weltraum-Cowboys, der sich in der Galaxis vor allem als Schmuggler einen Namen gemacht hat: Han Solo.

  23. 6.9
    5.7
    376
    314
    Superhelden-Film von Jon Watts mit Tom Holland und Robert Downey Jr..

    Nachdem bereits Tobey Maguire in Sam Raimis Spider-Man-Trilogie und Andrew Garfield in den zwei The-Amazing-Spider-Man-Filmen als freundliche Spinne aus der Nachbarschaft zu sehen war, schlüpft nun Tom Holland in die Rolle des Spinnenmannes.

  24. 6.7
    5.4
    185
    510
    Schatzsucherfilm von Rob Marshall mit Johnny Depp und Geoffrey Rush.

    Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten ist Teil 4 der Fluch-der-Karibik-Reihe, in dem der Kajal-Pirat Johnny Depp im Wettlauf mit Kaptän Blackbeard nach einem sagenumwobenen Jungbrunnen sucht.

  25. 6.7
    6.2
    242
    35
    Screwball-Komödie von Danny Boyle mit Ewan McGregor und Cameron Diaz.

    Auf der Erde läuft es nicht mehr so, wie es Gabriel, Polizeichef des Himmels, gerne sehen würde. Die Menschen halten sich nicht mehr an die überlieferten Sitten, und was ihn vor allem wurmt ist die Unbeständigkeit der Ehen. Aus diesem Grund schickt er die Engel Jackson und O’Reilly zu den Menschen. Die beiden haben den Auftrag eine Beziehung zwischen Celine und Robert anzustiften. Die Sache hat allerdings mindestens zwei Haken: erstens kennen sich Robert und Celine bisher noch gar nicht, zum zweiten müssen die Engel ihren Auftrag erfüllen, weil ihnen ansonsten der Zutritt zum Himmel verwehrt wird. Dummerweise kennen sich die beiden Menschen bisher überhaupt noch nicht, und auch die Möglichkeit sich kennenzulernen ist äußerst gering: Robert arbeitet in der Putzkolonne einer Firma, die Celines Vater gehört, außerdem haben beide bereits einen Partner. Aber als Engel kann man ja einiges bewegen. “Zufällig” sind sie auf einmal wieder solo und Robert verliert seinen Job. Für ihn ist das alles zu viel, mit vorgehaltener Waffe stürmt er in die Chefetage, wo er seinen Job zurückfordern will. Auch Celine ist auf ihren Vater nicht besonders gut zu sprechen, weil das verwöhnte Mädchen, die bisher von Beruf Tochter war, von nun an arbeiten soll. Ohne dies wirklich zu wollen entführt der arbeitslose Jüngling die Tochter seines Chefs. Aber in diesem Beruf ist er noch recht unerfahren, also muß Celine Robert beibringen, wie man eine Entführung richtig organisiert und Lösegeld fordert, schließlich will sie ja auch ein Stück vom Kuchen abhaben. Nur: werden die zwei wirklich ein glückliches Paar, so wie es der Chef der Engel gefordert hat? Dazu gehört mehr, als die beiden nur in einer einsamen Berghütte zusammen zu bringen.

  26. MX (2001) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    6.7
    6.9
    436
    58
    Horrorfilm von Guillermo del Toro mit Eduardo Noriega und Marisa Paredes.

    The Devil's Backbone - inszeniert von Guillermo del Toro - ist ein einfühlsam erzähltes Gruseldrama vor dem Hintergrund der Gräuel des Spanischen Bürgerkriegs.