Charlton Heston

Charlton Heston

Bilder

Am 23. April 2003 wurde in Washington D.C. eine Bronzestatue von Charlton Heston freigegeben. Dieses Statue kann als typisch für den Mimen gesehen werden: Er war – zumindest auf der Leinwand – immer überlebensgroß, zumindest ein klein wenig steif und erschien weniger als Mensch aus Fleisch und Blut, denn als aus dem bräunlich schimmernden Metall geschmiedet.

Leben und Werk

Charlton Heston wurde am 4.Oktober 1923 in Evanston im amerikanischen Bundestaat Illinois geboren. Der insbesondere für die Darstellung von historischen Figuren bekannte Schauspieler hatte seinen ersten großen Filmerfolg in der Rolle des Zirkusdirektors „Brad Braden" in Cecil B. DeMille s mehrfach oscargekrönten Epos Die Größte Schau der Welt (1952). Schnell begriffen Hollywoods Topregisseure und Produzenten, das sich Hestons Gesicht nicht... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 12 Bilder

Alle News

News zu Charlton Heston


Kommentare zu Charlton Heston

Ab 2. Mai im Kino!The Hole in the Ground