James Earl Jones

James Earl Jones

Videos

Bilder

James Earl Jones im Fernsehen

James Earl Jones wurde am 17. Januar 1931 in Mississippi geboren und ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Synchronsprecher, der einem der größten Schurken der Filmgeschichte seine Stimme lieh: Darth Vader.

Als Sohn des Schauspielers Robert Earl Jones und der Lehrerin Ruth Connolly erblickte James Earl Jones 1931 in Arkabutla im US-Bundesstaat Mississippi das Licht der Welt. Da sein Vater schon früh die Familie verließ, wurde Jones weitestgehend von seinen Großeltern mütterlicherseits aufgezogen und zog im Alter von fünf Jahren gänzlich zu ihnen. Dieser Umzug war für ihn so traumatisch, dass er zunächst ein Stottern entwickelte und schließlich acht Jahre lang nahezu kein Wort sprach, bis er in die Highschool eintrat.

Um seine Sprachprobleme zu überwinden, wendete sich James Earl Jones der Schauspielerei zu und studierte an der University of Michigan School of Music, Theatre & Dance. Seine... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

2 Trailer & 18 Bilder

Alle News

News zu James Earl Jones


Kommentare zu James Earl Jones

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix