6.9

Spider-Man: Homecoming

Kinostart: 13.07.2017 | USA (2017) | Superhelden-Film, Actionfilm | 134 Minuten | Ab 12

Spider-Man: Homecoming ist ein Superhelden-Film von Jon Watts mit Tom Holland und Robert Downey Jr..

Nachdem bereits Tobey Maguire in Sam Raimis Spider-Man-Trilogie und Andrew Garfield in den zwei The-Amazing-Spider-Man-Filmen als freundliche Spinne aus der Nachbarschaft zu sehen war, schlüpft nun Tom Holland in die Rolle des Spinnenmannes.

Aktueller Trailer zu Spider-Man: Homecoming

Komplette Handlung und Informationen zu Spider-Man: Homecoming

Handlung von Spider-Man: Homecoming
Nach den aufregenden Ereignissen in The First Avenger: Civil War macht sich der junge Peter Parker (Tom Holland) zurück nach New York City, wo er mit seiner Tante May (Marisa Tomei) im Stadtteil Queens lebt. Wenngleich er versucht, wie jeder andere Jugendliche in seinem Alter die Schulbank zu drücken, lässt er sich viel zu leicht von seinen Fähigkeiten sowie der Aussicht auf Abenteuer mit den Avengers ablenken. Sein Mentor, Tony Stark (Robert Downey Jr.), macht ihm dabei jedoch regelmäßig einen Strich durch die Rechnung und sorgt dafür, dass in Peters Leben alles routiniert nach Vorschrift läuft. Doch dann versetzt der fiese Vulture (Michael Keaton) die gesamte Metropole in Angst und Schrecken, sodass sich Peter auf eigene Faust losmacht, um als Spider-Man die Stadt zu retten.

Hintergrund & Infos zum Spider-Man: Homecoming
Bereits im Jahr 2002 eroberte die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft unter der Regie von Sam Raimi die große Leinwand und löste gemeinsam mit Bryan Singers X-Men – Der Film eine regelrechte Flut an Comic-Verfilmungen aus, die in den folgenden Jahren die Kinos in Beschlag nehmen sollte. Auf Spider-Man folgten zwei Sequels mit Tobey Maguire in der titelgebenden Hauptrolle, namentlich Spider-Man 2 (2004) und Spider-Man 3 (2007), bevor die Filmreihe unter der Regie von Marc Webb ein Reboot erhielt.

Fortan trug Andrew Garfield in The Amazing Spider-Man (2012) und The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro (2014) die rote Maske und sollte dies auch noch in The Amazing Spider-Man 3 (2016) und The Amazing Spider-Man 4 (2018) tun. Aufgrund kreativer Differenzen und firmeninterner Unstimmigkeiten wurden diese Pläne jedoch verworfen und Verleiher Sony, der bis zu diesem Zeitpunkt im alleinigen Besitz der Rechte war, einigte sich mit Marvel Studios auf einen Deal, der letzten Endes einem weiteren Reboot der Reihe den Weg ebnete. Dieser findet nun im Marvel Cinematic Universe statt, in dem Superhelden wie Captain America, Iron Man und Thor zu Hause sind.

Tom Holland, bekannt aus The Impossible, Wolf Hall und Im Herzen der See, schlüpft dabei in die Rolle von Peter Parker aka Spider-Man, der sich im Gegensatz zu seinen Vorgängern noch in der Highschool befindet. Der Jungschauspieler konnte sich im Rennen um die begehrte Rolle gegen Asa Butterfield, Judah Lewis, Matt Lintz, Charlie Plummer und Charlie Rowe behaupten. Sogar The-Walking-Dead-Star Chandler Riggs verkündete via Twitter, sich als Spinnenmann beworben zu haben.

Auf dem Regiestuhl von Spider-Man: Homecoming nimmt Jon Watts Platz, der zuvor den Thriller Cop Car mit Kevin Bacon inszeniert hatte, der auf dem Sundance Filmfestival 2015 seine Premiere feierte. Jon Watts konnte sich folglich gegen Jonathan Levine, Theodore Melfi sowie John Francis Daley und Jonathan M. Goldstein durchsetzen. In produzierender Position fungieren Kevin Feige (seitens Marvel Studios) und Amy Pascal (seitens Sony). Mit Spider-Man: Homecoming 2 wurde zudem ein Sequel für 2019 angekündigt. (MH)

Schaue jetzt Spider-Man: Homecoming

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Spider-Man: Homecoming

Cast
Crew
Peter Parker / Spider-Man
Tony Stark / Iron Man
Adrian Toomes / The Vulture
Tante May
Ned Leeds
Michelle
Aaron Davis
Flash Thompson
Steve Rogers / Captain America
Pepper Potts
Jackson Brice / Shocker #1
Happy Hogan
Mr. Harrington
Betty Brant
Liz Allan

Pressestimmen

19 Pressestimmen zu Spider-Man: Homecoming

6.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.8 bewertet.
Aus insgesamt 19 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Spider-Man: Homecoming

6.9 / 10
4.913 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
79

Nutzer sagen

Lieblings-Film

11

Nutzer sagen

Hass-Film

393

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

314

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare