Brandon Lee

✶ 01.02.1965 | ✝︎ 31.03.1993 | männlich | 53 Fans
Beteiligt an 6 Filmen (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Brandon Lee

Brandon Lee wurde am 01.02.1965 in Kalifornien geboren und starb am 31.03.1993 im Alter von nur 28 Jahren. Brandon war der Sohn von Bruce Lee, der Ikone des Martial-Arts-Films.

Der Tod von Brandon Lee

Brandon Lees Todesumstände sind überaus tragisch. Er verstarb am Set des The Crow - Die Krähe an den Folgen einer Schussverletzung. In dem Lauf einer Waffe, die bei Filmaufnahmen normalerweise mit Platzpatronen geladen sind, hatte sich unbemerkt das Fragment einer Plastikpatronenhülse verfangen. Durch den Explosionsdruck löste es sich und verletzte Brandon Lee tödlich. Die Waffe abgefeuert hatte der Schauspieler Michael Massee, der über den Unfall nie hinweggekommen war.

Brandon Lees Karriere

Brandon Lee eiferte schon früh seinem berühmten Vater nach, der verstarb, als Brandon 8 Jahre alt war. Zuvor brachte Bruce Lee seinem Sohn die Techniken des Kung-Fu bei, die ihn weltbekannt machten. Den Wunsch, ebenfalls Schauspieler zu werden, entwickelte Brandon, als er seinen Vater auf dessen Filmsets besuchte.

Seine erste Rolle in einem Film erhielt Brandon in dem Fernsehfilm Kung Fu - Der Film neben David Carradine. Den Kampfkunstfilmen blieb er treu bis zu seinem Tod auf dem Filmset von The Crow. (HB)

Bekannt für

6 Filme mit Brandon Lee

Brandon Lee: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

2 Bilder zu Brandon Lee