7.2

The Crow - Die Krähe

Kinostart: 28.07.1994 | USA (1994) | Actionfilm, Thriller | 98 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
The Crow

The Crow - Die Krähe ist ein Actionfilm aus dem Jahr 1994 von Alex Proyas mit Brandon Lee und Michael Wincott.

In The Crow – Die Krähe ersteht ein Mann von den Toten auf, um seinen Tod und den seiner Verlobten zu rächen.

Aktueller Trailer zu The Crow - Die Krähe

Komplette Handlung und Informationen zu The Crow - Die Krähe

Handlung von The Crow – Die Krähe
Gitarrist Eric Draven (Brandon Lee) und seine Verlobte Shelly Webster (Sofia Shinas) werden in der Nacht vor Halloween von einer Straßenbande umgebracht. Ein Jahr nach dem Unfall wird Eric von einer Krähe wiedergeboren. Eine Legende besagt, dass Verstorbene von einer Krähe ins Jenseits begleitet werden. Wenn die Seelen aber durch einen tragischen Tod nicht ihre Ruhe finden, kann die Krähe sie wieder ins Diesseits bringen. Unverwundbar macht sich Eric auf den Weg, die Mörder ausfindig zu machen und zu töten.

Hintergrund & Infos zu The Crow – Die Krähe
Cameron Diaz wurde die Rolle für Shelly angeboten, lehnte sie aber ab, weil ihr das Drehbuch nicht gefiel.

Brandon Lee starb durch einen Unfall am Set. In einer Szene soll das Straßenbandenmitglied Funboy (Michael Massee) Eric erschießen. Durch einen Funktionsfehler der Waffe wurde Brandon Lee getötet. Für den Rest des Drehs wurde ein Double benutzt und Lees Gesicht digital eingefügt. (SE)

Schaue jetzt The Crow - Die Krähe

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Crow - Die Krähe

7.2 / 10
7.298 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
469

Nutzer sagen

Lieblings-Film

27

Nutzer sagen

Hass-Film

416

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

194

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare