Die besten Thriller der 2020er bei und - Im Stream und zum Kaufen oder Leihen

  1. The Last of Us
    8.2
    405
    281
    Endzeitserie mit Bella Ramsey und Pedro Pascal

    Das Endzeit-Abenteuer The Last Of Us aus dem Hause HBO verfilmt das gleichnamige dystopische Survival-Videospiel, in dem Joel und Ellie in der Postapokalypse um ihr Überleben kämpfen. Entwickelt wurde die Serie von Chernobyl-Schöpfer Craig Mazin und The Last of Us-Autor Neil Druckmann.

  2. US (2021) | Drama, Thriller
    8
    334
    88
    Drama von Brad Ingelsby mit Kate Winslet und Julianne Nicholson

    Mare of Easttown ist eine Drama-Serie aus dem Hause HBO, in der Kate Winslet die Hauptrolle spielt. Winslet spielt eine Detektivin in einer kleinen Stadt in Pennsylvania, die in einem Mordfall ermittelt.

  3. 7.5
    405
    60
    Science Fiction-Serie von Alex Garland mit Sonoya Mizuno und Nick Offerman

    Das FX-Drama Devs von Ex Machina- und Annihilation-Regisseur Alex Garland dreht sich um eine junge Computertechnikerin, die sich auf die Suche nach einem vermissten Freund macht und dabei in den Abgründen der geheimen Entwicklungsabteilung ihres Arbeitgebers fündig wird.

  4. US (2020) | Drama, Thriller
    7.5
    211
    57
    Drama mit Nicole Kidman und Hugh Grant

    The Undoing ist eine Dramaserie aus dem Hause HBO und eine Adaption des Romans Du hättest es wissen können (im Original: You Should Have Known) von Jean Hanff Korelitz. Darin wird die Psychologin Grace Fraser, gespielt von Nicole Kidman, in einen Mordfall verstrickt.

  5. US (2021 - 2022) | Drama, Thriller
    7.5
    104
    109
    Drama mit Michael C. Hall und Jack Alcott

    Das Revival namens Dexter: New Blood führt die Geschichte des Serienkillers 8 Jahre nach dem ursprünglichen Serienende mit einer 10-teiligen 9. Staffel fort. Darin kehrt Michael C. Hall als Dexter Morgan zurück, der einmal mehr gegen seinen inneren Trieb ankämpfen muss. Dexter: New Blood startet 2021 bei Showtime.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2022 - 2024) | Actionserie, Drama
    7.3
    158
    118
    Actionserie mit Alan Ritchson und Malcolm Goodwin

    Die Actionserie Reacher ist ein Serien-Reboot von Amazon basierend auf dem Charakter Jack Reacher aus der Buchreihe von Lee Child. Darin wird der Ex-Militär Jack Reacher wegen Mordes festgenommen. Daraufhin muss er seine Unschuld beweisen.

  8. US (2020) | Thriller
    7.3
    286
    55
    Thriller mit Ben Mendelsohn und Jason Bateman

    Die Thrillerserie The Outsider beruht auf dem gleichnamigen Roman von Stephen King und folgt einem Mann, der angeklagt wird, ein schreckliches Verbrechen begangen zu haben. Ob er schuldig oder unschuldig ist, versuchen der Ermittler Ralph Anderson und sein Team herauszufinden.

  9. US (2021 - 2024) | Drama, Kriminalserie
    7.6
    108
    21
    Drama von Taylor Sheridan und Hugh Dillon mit Jeremy Renner und Kyle Chandler

    Mayor Of Kingstown ist eine Dramaserie von Yellowstone-Co-Creator Taylor Sheridan und Hugh Dillon. Die Handlung spielt in einer Stadt, in der Gefängnisse die Industrie bestimmen. Hier steht die Familie McLusky als Bindeglied zwischen Polizei, Gerichten, Kriminalität und Politik.

  10. US (2023) | Drama, Mysterythriller
    7.3
    155
    22
    Drama von Rian Johnson mit Natasha Lyonne und Benjamin Bratt

    Poker Face ist eine Krimiserie des Streamingdiensts Peacock, die von Knives Out-Regisseur Rian Johnson kreiert wurde. Natasha Lyonne spielt darin eine Hobby-Detektivin, die sofort erkennt, wenn eine Person lügt. Mit dieser Gabe löst sie zahlreiche Kriminalfälle.

  11. US (2021 - 2024) | Thriller, Drama
    7.2
    212
    34
    Thriller von Little Marvin mit Deborah Ayorinde und Ashley Thomas

    Amazons Horror-Anthologie-Serie Them erzählt davon, wie angsteinflößend es für Schwarze in einem weißen Amerika sein kann. Die erste Staffel namens Covenant schickt ein schwarzes Paar im Jahr 1953 in eine ausschließlich von Weißen bewohnte Nachbarschaft in Compton.

  12. GB (2021 - 2023) | Thriller
    7.3
    66
    23
    Thriller von Tom Edge mit Suranne Jones und Rose Leslie

    In der Thriller-Serie Vigil bringen das Verschwinden eines schottischen Schleppnetzfischers sowie ein Tod an Bord eines Atom-U-Boots die zuständigen Ermittler:innen der Polizei in Konflikt mit der Navy sowie dem Inlandsgeheimdienst.

  13. US (2020) | Mysterythriller, Drama
    7.1
    118
    59
    Mysterythriller von Michael Petroni mit Mehdi Dehbi und John Ortiz

    Messiah handelt von einem Mann, der behauptet der Sohn Gottes zu sein und damit internationale Aufmerksamkeit generiert. Die ganze Welt beschäftigt sich mit der Frage: Ist der selbsternannte Messias tatsächlich der Heilsbringer oder nur ein geschickter Betrüger?

  14. GB (2021) | Thriller, Drama
    7.5
    103
    20
    Thriller mit Jack O'Connell und Colin Farrell

    In der AMC+ Miniserie The North Water begibt sich ein Ex-Armeearzt als Schiffsdoktor auf eine Wal-Expedition zur Arktis, um seiner Vergangenheit zu entkommen. Es befindet sich jedoch ein Killer an Bord und ein Ãœberlebenskampf beginnt.

  15. 7
    253
    62
    Drama mit Chloë Grace Moretz und Jack Reynor

    Die Science-Fiction-Serie Peripherie (im Original: The Peripheral) aus dem Hause Amazon spielt in einer Zukunft, in der die Gesellschaft durch den technologischen Fortschritt verändert wurde. Hier entdeckt eine Frau eine alternative Realität und wird mit einer schrecklichen Zukunftsvision konfrontiert.

  16. JP (2022 - 2024) | Kriminalserie, Drama
    7.4
    120
    10
    Kriminalserie mit Ansel Elgort und Ken Watanabe

    In der Thrillerserie Tokyo Vice aus dem Hause HBO Max begibt sich Ansel Elgort in das in Neonfarben getauchte Tokio, um Korruption in der Polizeibehörde aufzudecken. Tokyo Vice basiert auf den gleichnamigen Memoiren des Journalisten Jake Adelstein.

  17. US (2021 - 2023) | Psychothriller, Drama
    7
    195
    57
    Psychothriller von Ashley Lyle und Bart Nickerson mit Melanie Lynskey und Sophie Nélisse

    Die Thrillerserie Yellowjackets handelt von einer Gruppe junger Fußballspielerinnen, die vor 25 Jahren mit einem Flugzeug in der Wildnis abstürzten. Hier spaltete sich das Team in wilde Klans. In der Gegenwart haben sie als erwachsene Frauen noch immer mit den tragischen Ereignissen von damals zu kämpfen.

  18. 6.9
    128
    62
    Actionserie mit Chris Pratt und Taylor Kitsch

    In der Action-Thriller-Serie The Terminal List aus dem Hause Amazon kehrt der von Chris Pratt gespielte Navy-SEAL James Reece aus einer gescheiterten Mission zurück nach Amerika. Schließlich muss er feststellen, dass dunkle Mächte ihre Finger im Spiel hatten, gegen die er sich nun zu Wehr setzen muss.

  19. GB (2022) | Horrorserie, Thriller
    7.1
    77
    22
    Horrorserie von Tom Moran mit Jessica Raine und Peter Capaldi

    Die Thrillerserie The Devil’s Hour aus dem Hause Amazon Prime Video folgt den Erlebnissen von Lucy Chambers, die jede Nacht zur gleichen Zeit um 3:33 Uhr aufwacht und in eine Reihe brutaler Morde verwickelt wird.

  20. US (2021) | Thriller, Kriminalserie
    7
    82
    22
    Thriller mit Kevin Hart und Wesley Snipes

    In der Netflix-Serie True Story spielen Kevin Hart und Wesley Snipes die Brüder Kid und Carlton. Als Kids Comedy-Tour einen Stop in seiner Heimatstadt Philadelphia macht, werden die Brüder in Ereignisse verwickelt, die alles zu zerstören drohen, was Kid sich aufgebaut hat.

  21. DE (2022) | Drama, Thriller
    6.9
    54
    38
    Drama mit Julia Beautx und Torben Liebrecht

    Die ZDF-Serie Gestern waren wir noch Kinder beleuchtet die Geheimnisse der Familie Klettmann. Als Familienvater Peter seine Frau tötet, wird das Leben der Familie ins Chaos gestürzt. In der Vergangenheit geben tragische Ereignisse Aufschluss über die Hintergründe der Katastrophe in der Gegenwart.

  22. US (2021 - 2023) | Drama, Mysterythriller
    6.9
    84
    29
    Drama mit Olivia Holt und Chiara Aurelia

    Cruel Summer ist eine von Jessica Biel produzierte Anthologie-Thrillerserie. Die Handlung der 1. Staffel erstreckt sich über drei Sommer in den Jahren 1993 bis 1995, in denen das Verschwinden der Jugendlichen Kate und die Wandlung der Schülerin Jeanette zur meistgehassten Person Amerikas im Fokus stehen.

  23. 7.2
    52
    16
    Verschwörungsthriller mit Kiefer Sutherland und Rob Yang

    Kiefer Sutherland spielt die Hauptrolle in der Spionage-Thriller-Serie Rabbit Hole, die bei Paramount+ zu sehen ist. In dieser folgen wir Spion James Weir, der in einen Kampf um die Demokratie sowie die Kontrolle von Verhaltens-Manipulation, Fehlinformation und Überwachung gerät.

  24. US (2023) | Komödie, Thriller
    6.6
    112
    53
    Komödie mit Christoph Waltz und Nat Wolff

    Inspiriert von Bentley Littles gleichnamigem Roman erzählt die Thriller-Comedy The Consultant von einem Berater und den Angestellten einer Spielefirma, die eine unheilvolle Beziehung zueinander haben und Grenzen überschreiten, um voranzukommen. Die Serie ist bei Amazon Prime Video zu sehen.

  25. GB (2020 - 2024) | Agentenserie, Abenteuerserie
    6.8
    47
    18
    Agentenserie von Guy Burt mit Otto Farrant und Brenock O'Connor

    Die Abenteuerserie Alex Rider ist eine Adaption der Romanreihe von Anthony Horowitz um den jungen Spion Alex Rider, der unter anderem die Machenschaften an einer Eliteakademie untersucht und weitere Verschwörungen aufdeckt.

  26. DE (2022) | Thriller
    7
    34
    19
    Thriller mit Sebastian Koch und Tobias Moretti

    Euer Ehren ist eine deutsch-österreichische Thrillerserie, in der sich ein Richter über das Gesetz stellt, um das Leben seines Sohnes zu retten. Geschrieben wird die sechsteilige Serie von David Marian und David Nawrath.