Drama von Rian Johnson mit Natasha Lyonne und Benjamin Bratt.

Poker Face ist eine Krimiserie des Streamingdiensts Peacock, die von Knives Out-Regisseur Rian Johnson kreiert wurde. Natasha Lyonne spielt darin eine Hobby-Detektivin, die sofort erkennt, wenn eine Person lügt. Mit dieser Gabe löst sie zahlreiche Kriminalfälle.

Aktueller Trailer zu Poker Face

Komplette Handlung und Informationen zu Poker Face

Nicht einmal das beste Poker Face kann Charlie Cale (Natasha Lyonne) täuschen. Denn sie hat die besondere Gabe, sofort zu erkennen, wenn eine Person lügt. Und diese Fähigkeit hilft ihr dabei, Verbrechen aufzuklären. Mit ihrem Plymouth Barracuda fährt Charlie quer durch das Land. Auf ihrer Reise trifft sie verschiedenste Menschen und stößt auf knifflige Kriminalfälle, die sie einfach lösen muss.

Hintergrund & Infos zu Poker Face

Die Mystery-Dramedy-Serie Poker Face wurde von Rian Johnson für den Streamingdienst Peacock entwickelt. Nach einen beiden gefeierten Whodunnit-Filmen Knives Out und Glass Onion: A Knives Out Mystery lebt Johnson hier erneut seine Leidenschaft für das Krimi-Genre aus.

Poker Face ist eine klassische Fall-der-Woche-Serie. In jeder der 10 Episoden muss Hauptdarstellerin Nathasha Lyonne als Charlie Cale einen neuen und in sich abgeschlossenen Fall klären. Dabei werden Handlungsort und Besetzung mit jeder Folge gewechselt. Zu den Inspirationen des Formats zählen Krimiklassiker wie Columbo, Magnum und Mord ist ihr Hobby.

Zur namhaften Besetzung gehören neben Natasha Lyonne unter anderem Joseph Gordon-Levitt, Stephanie Hsu, Adrien Brody, Tim Blake Nelson, Nick Nolte, Ron Perlman, Cherry Jones, Judith Light und Jameela Jamil. Darüber hinaus gehören zum Cast auch Dascha Polanco und Chloë Sevigny, mit denen Lyonne bereits für die Netflix-Serien Orange Is the New Black und Matrjoschka vor der Kamera stand.

Ihre Premiere feierte die Serie Poker Face in den USA am 26. Januar 2023 bei Peacock. Die Ersausstrahlung der zehn Episoden wurde dort am 9. März 2023 abgeschlossen. (MW)

Schaue jetzt Poker Face

Alle 2 Staffeln von Poker Face

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Poker Face

7.4 / 10
189 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
7

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

160

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

19

Nutzer schauen diese Serie gerade

8.
Platz

Das könnte dich auch interessieren