Alex Garland

Alex Garland

Videos

Bilder

Alex Garland wurde am 26. Mai 1970 in London geboren und ist ein englischer Autor, Regisseur und Produzent. Bisher machte Alex Garland vor allem mit den beiden Filmen Ex Machina und Auslöschung von sich reden.

Biografie
Alex Garland kam 1970 als Alexander Medawar Garland in London zur Welt. Er ist der Sohn von Caroline Garland und dem Cartoon-Zeichner Nicholas Garland. Sein Studium der Kunstgeschichte absolvierte er an der University of Manchester.

1996 veröffentlichte Alex Garland seinen ersten Roman. The Beach basiert auf seinen eigenen Reisen durch Europa und die Philippinen und wurde später mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle verfilmt. 2002 schrieb Garland das Drehbuch zu Danny Boyles 28 Days Later und wurde für diese Leistung unter anderem bei den Saturn Awards für das beste Drehbuch nominiert. Bei Sunshine und 28 Weeks Later arbeitete Garland erneut mit Boyle zusammen.

2015... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

16 Trailer & 8 Bilder

Alle News

News zu Alex Garland


Kommentare zu Alex Garland