Horrorserie von Tom Moran mit Jessica Raine und Peter Capaldi.

Die Thrillerserie The Devil’s Hour aus dem Hause Amazon Prime Video folgt den Erlebnissen von Lucy Chambers, die jede Nacht zur gleichen Zeit um 3:33 Uhr aufwacht und in eine Reihe brutaler Morde verwickelt wird.

Aktueller Trailer zu The Devil's Hour

Komplette Handlung und Informationen zu The Devil's Hour

In der Mystery-Thrillerserie The Devil's Hour geht um eine Mitarbeiterin des Jugendamts namens Lucy (Jessica Raine), deren Leben von zahlreichen Herausforderungen bestimmt ist. Die Ehe zu ihrem Ehemann Mike Stephens (Phil Dunster) ist in die Brüche gegangen, das Verhalten ihres kleinen Sohnes Isaac (Benjamin Chivers) bereitet ihr große Sorgen und ihre Mutter Sylvia (Barbara Marten) leidet an Demenz und Schizophrenie. Aber das sollen nicht ihre größten Sorgen bleiben.

Lucy wird jede Nacht um genau 3:33 Uhr von schrecklichen Albträumen aufgeweckt. Vieles in ihrem Leben ist plötzlich seltsam und befremdlich. Ihre Erinnerungen und ihre Wahrnehmung der Realität sind verzerrt. Und dann gerät sie auch noch in Verbindung mit einer grausamen Mordserie. Der Hauptverdächtige ist der mysteriöse Gideon (Peter Capaldi), der genau zu wissen scheint, was mit Lucy geschieht. Zudem behauptet er, ein ganz besonderes Verhältnis zur Zeit zu haben.

Hintergrund & Infos zu The Devil's Hour

Die Serie The Devil's Hour wurde von dem britischen Drehbuchautoren Tom Moran entwickelt. Amazon stellte das Serienprojekt im Juni 2021 offiziell vor. Ausführende Produzent:innen der Serie sind neben Tom Moran auch Steven Moffat und Sue Vertue.

Die Dreharbeiten zu den sechs Episoden von The Devil's Hour begannen im Juni 2021 und dauerten bis November 2021 an. Gedreht wurde die Serie in London sowie in den Fanborough studios in Hampshire. Inszeniert wurden die Episoden von den Regisseur:innen Johnny Allan und Isabelle Sieb.

Die Serie The Devil's Hour feierte ihre Premiere am 28. Oktober 2022 auf dem Streamingdienst Amazon Prime Video. Im November 2022 gab Amazon bekannt, dass die Serie um eine zweite und eine dritte Staffel verlängert wurden. (MW)

Schaue jetzt The Devil's Hour

Alle 3 Staffeln von The Devil's Hour

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Devil's Hour

7.1 / 10
152 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

77

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

8

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren