Peter Capaldi

Peter Capaldi

Videos

Bilder

Peter Capaldi wurde am 14. April 1958 in Glasgow geboren und ist ein schottischer Schauspieler, der vor allem als zwölfter Doktor in der langlebigen BBC-Serie Doctor Who bekannt geworden ist.

Biografie
Peter Dougan Capaldi kam Ende der 50er Jahre in Glasgow, Schottland, zur Welt, als Sohn von Nancy Soutar und Gerald John Capaldi. Sein Großvater väterlicherseits war Italiener, während der Rest seiner Vorfahren schottische und irische Wurzeln hatte. Seine Ausbildung absolvierte Peter Capaldi an der Glasgow School of Art.

1983 feierte Peter Capaldi sein Debüt als Schauspieler in dem britischen Drama Local Hero. Seitdem hat er in mehr als 40 Filmen und Fernsehserien mitgewirkt. So verkörperte er unter anderem das Beatles-Mitglied George Harrison in John and Yoko: A Love Story, spielte King Charles I. in der Serie The Devil's Whore und war als Doktor der World Health Organisation (WHO) in dem... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

6 Trailer & 45 Bilder

Alle News

News zu Peter Capaldi


Kommentare zu Peter Capaldi

▲ Top