Originaltitel:
The Peripheral

Drama mit Chloë Grace Moretz und Jack Reynor.

Die Science-Fiction-Serie Peripherie (im Original: The Peripheral) aus dem Hause Amazon spielt in einer Zukunft, in der die Gesellschaft durch den technologischen Fortschritt verändert wurde. Hier entdeckt eine Frau eine alternative Realität und wird mit einer schrecklichen Zukunftsvision konfrontiert.

Aktueller Trailer zu Peripherie

Komplette Handlung und Informationen zu Peripherie

Es ist das Jahr 2032: Flynne Fisher (Chloë Grace Moretz) ist eine junge und ehrgeizige Frau, die in den Blue Ridge Mountains in den USA versucht ihre Familie zusammen zu halten. Sie arbeitet in einem Geschäft für 3D-Drucker und verdient sich nebenbei noch zusätzliches Geld, indem virtuelle Simulations-Spiele für reiche Menschen spielt. Eines Tages betritt sie durch ein VR-Headset eine virtuelle und futuristische Welt.

Im virtuellen London des Jahres 2099 soll sie als Mission in das Gebäude eines Unternehmens namens Research Institute einbrechen. Doch etwas stimmt nicht mit dieser Umgebung. Bald schon muss Flynne realisieren, dass diese Welt gar keine virtuelle Kreation ist, sondern die Realität der Zukunft.

Viele Jahrzehnte in der Zukunft hat es jemand geschafft, ein Portal zu Flynnes Gegenwart zu öffnen. Nun muss sie herausfinden, warum die beiden Welten miteinander verbunden wurden und wer dahinter steckt. Viel Zeit bleibt ihr dafür nicht, denn eine Spezialeinheit aus der Zukunft hat es bereits auf sie und ihren Bruder Burton (Jack Reynor) abgesehen.

Hintergrund & Infos zu Peripherie

Peripherie ist eine Serienadaption des gleichnamigen Sci-Fi-Romans von William Gibson. Produziert wird die Serie unter anderem vom Westworld-Duo Jonathan Nolan und Lisa Joy. Schöpfer und Showrunner von Peripherie ist Scott B. Smith. Inszeniert wird die erste Staffel unter anderem von Regisseur Vincenzo Natali. Ihre Premiere feierte die acht Episoden umfassende erste Staffel am 21. Oktober 2022 bei Amazon Prime Video. Die Veröffentlichung erfolgte im wöchentlichen Rhythmus. (MW)

Schaue jetzt Peripherie

Alle Staffeln von Peripherie

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Peripherie

7 / 10
462 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
15

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

254

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

65

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren