The North Water ist eine Thriller aus dem Jahr 2021 mit Jack O'Connell und Colin Farrell.

In der AMC+ Miniserie The North Water begibt sich ein Ex-Armeearzt als Schiffsdoktor auf eine Wal-Expedition zur Arktis, um seiner Vergangenheit zu entkommen. Es befindet sich jedoch ein Killer an Bord und ein Überlebenskampf beginnt.

Aktueller Trailer zu The North Water

Komplette Handlung und Informationen zu The North Water

Der irische Arzt Patrick Sumner (Jack O'Connell), der aus seinem britischen Armee-Doktor in den indischen Kolonien unehrenhaft entlassen wurde, heuert 1959 in England als Mediziner auf einem Walfang-Schiff an.

Auf dem Weg hinauf in die arktische Kälte werden für die Mannschaft aber nicht nur die Pläne zum Versicherungsbetrug ihres Kapitäns zur Gefahr, sondern auch, dass sich der skrupellose Harpunier Henry Drax (Colin Farrell) an Bord befindet. Mit einem Killer in den Reihen der Matrosen lebt es sich fernab der Zivilisation äußerst gefährlich und bald wird die Reise zu einem schonungslosen Überlebenskampf.

Hintergrund & Infos zu The North Water

The North Water basiert auf dem gleichnamigen Roman The North Water (im Deutschen: Nordwasser) von Ian McGuire aus dem Jahr 2016. Der britische Autor ist Literaturwissenschaftler und spezialisierte sich unter anderem auf Herman Melville, den Autor von Moby Dick, weshalb in seinem Buch viele ähnliche Motive zu finden sind.

The North Water wurde tatsächlich an arktischen Originalschausplätzen gedreht: Für die Außenaufnahmen reiste die Crew vor allen auf die norwegische Inselgruppe Spitzbergen im Arktischen Ozean. Außerdem begaben sie sich aufs Packeis, um das Nordmeer darzustellen, und filmten im nördlichsten kanadischen Territorium Nunavut. Für 6 Wochen lebte die Crew auf zwei kleinen Booten auf dem Nördlichen Polarkreis. Einmal musste der Dreh unterbrochen werden, weil ein Walross sich ans Set verirrte. Extreme Wetterbedingungen machten Proben vorher fast unmöglich. Das Drehende fand schließlich im Studio statt.

Um den massigen Körperbau von Drax zu erreichen, hob Colin Farrell Gewichte und aß deutlich mehr (angeblich bis zu 8 Mahlzeiten). Statt einen Trainer oder Mediziner anzuheuern, schuf er seine dafür seine eigene Kur, nachdem er die Fotografien viktorianischer Boxer studiert hatte. Nachträglich bezeichnete er die extreme Umstellung jedoch als "unklug". (ES)

Schaue jetzt The North Water

Alle Staffeln von The North Water

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The North Water

7.5 / 10
104 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

104

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

2

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren